• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype

toebii

Roter Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
90
Problem gelöst! Da ich den IMac aus einer Agentur erhalten hab, war eine Developer Version Mountain Leopard drauf, die sich nicht updaten lässt. Ich hab beim Clean Install versehentlich das Developer-Image ausgewählt statt mein gekauftes, habe nun mit meinem eigenen upgedatet und siehe da, das Combo Update läuft drüber und Skype funktioniert ebenfalls wieder problemlos. Vielen Dank, Wuchtbrumme. Das ursprüngliche Problem hast Du ja letztendlich trotzdem für mich gelöst!!
LG, toebii.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe gerade mehrere Meldungen von Little Snitch bekommen, dass sich IP-Adressen von überall auf der Welt (z.B. Mexiko, Brasilien, Georgien) auf verschiedensten Ports mit Skype verbinden wollen. Liegt das generell am P2P-Verfahren, das Skype nutzt, oder muss ich mir Gedanken machen?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Kurze Frage: Das Update beim beenden von Skype funktioniert bei mir nicht. Bekomme es nicht hin, Skype zu updaten. :( Jemand Rat? Hab Mountain Lion.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bist du als Admin oder als normaler User unterwegs? Die Updates kannst du nur unter dem Admin-Account installieren.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Admin. Habe nur einen Acount auf dem iMac. Aber irgendwie funktioniert es nicht, seit den letzten drei Updates. Habe auch keine zusätzlichen Firewalls, die es eventuell blockieren könnten.
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Hast du schonmal versucht Skype zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren?
Hatte das gleiche Problem und seit dem ich es neu installiert habe (die damals neueste Version) klappt es auch wieder mit den Updates.