• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype nun auch mit Videotelefonie über iOS mit Wi-Fi und UMTS

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also muss sagen, bin sehr begeistert. MacBook to iPhone 4 ins Ausland (über Wlan) und die Qualität (Bild und Ton) ist super! Sehr gut Skype, danke. Jetzt hat sich das erledigt mit FaceTime auf dem Rechner installieren.
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
egal, wenn man die Funktion hat ist das doch gut =)
Demnächst rennen iPhone 3GS Nutzer mit nem Spiegel durch die Gegend xD
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe 2 Fragen:

- Wenn vom iPhone aus der iMac via FaceTime angerufen wird, klingelt es, auch wenn am iMac FaceTime App nicht läuft,
das ist gut. Funktioniert dies auch mit Skype? Ich glaube Skype muss permanent laufen oder ?

- Wie kann es sein, dass ich mit dem iPhone 4 und dem soeben installierten Skype App eine Festnetz-Nummer
anrufen kann, und es klingelt ? ( ich habe kein Guthaben gekauft... )

THX
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hallo,

ich habe 2 Fragen:

- Wenn vom iPhone aus der iMac via FaceTime angerufen wird, klingelt es, auch wenn am iMac FaceTime App nicht läuft,
das ist gut. Funktioniert dies auch mit Skype? Ich glaube Skype muss permanent laufen oder ?

- Wie kann es sein, dass ich mit dem iPhone 4 und dem soeben installierten Skype App eine Festnetz-Nummer
anrufen kann, und es klingelt ? ( ich habe kein Guthaben gekauft... )

THX

Der iMac muss an sein und die App muss schon an sein.
Dein Mac klingelt.
Immer, wenn dich jemand erreichen möchte, klingelt es auf allen deinen Macs, sogar wenn FaceTime gerade nicht läuft. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass du einen Anruf verpasst. Und wenn du doch mal keinen FaceTime Anruf erhalten möchtest, dann schalte FaceTime einfach ab.
http://www.apple.com/de/mac/facetime/

Skype muss an sein, da hast du recht. Ich glaub bei Skype hat man ein paar Cent Guthaben, deswegen geht das.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
aber ist das im UMTS Netz überhaupt erlaubt? Soweit ich weiß schließen nahezu alle Anbieter (Base,Tmobile,Vodafone,O2) VoiP aus.!?!?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ist die Skype App eigentlich mittlerweile multitaskingfähig und lassen sich Anrufe ins Festnetz in guter Qualität ohne Lags und Echos vom iPhone aus tätigen?

Funktionieren auch Anrufe vom Festnetz auf das iPhone über Skype perfekt?

Kann die Skype App auf die iOS Klingeltöne zurückgreifen oder liefert die App eigene mit?

Die Frage die sich letztlich stellt ist also:

Ist Skype eine wirkliche Alternative zum Telefonieren über das Mobilfunknetz?
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also in meinem complete mobil m friends funktionierts, wird aber im vertrag nicht erwähnt.
Drin stehen tuts erst ab complete mobil L
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
kann man eigentlich die Datenverbindung über UMTS/GSM unterbinden (?)
so dass ausschließlich eine W-Lan Verbindung genutzt wird?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich bin ein bisschen verwirrt. Hier schreiben einige von guter bis sehr guter Qualität des Videobildes.Bei mir (iPhone 4 zu iMac 27") ist das Bild mehr als Bescheiden. Kein Vergleich zu Facetime oder zu Skype zwischen zwei Computern. Sowohl über 3G als auch WLAN das gleiche grisselige Bild :(
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Also ich bin ein bisschen verwirrt. Hier schreiben einige von guter bis sehr guter Qualität des Videobildes.Bei mir (iPhone 4 zu iMac 27") ist das Bild mehr als Bescheiden. Kein Vergleich zu Facetime oder zu Skype zwischen zwei Computern. Sowohl über 3G als auch WLAN das gleiche grisselige Bild :(

Das selb bei mir auch.
Egal ob iPhone zu iPhone oder iPhone zu iMac.
Die Bildqualli. Ist mehr als bescheiden, richtig verpixelt.
Hatte mir da echt mehr erhofft.

Gruß
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also ich bin ein bisschen verwirrt. Hier schreiben einige von guter bis sehr guter Qualität des Videobildes.Bei mir (iPhone 4 zu iMac 27") ist das Bild mehr als Bescheiden. Kein Vergleich zu Facetime oder zu Skype zwischen zwei Computern. Sowohl über 3G als auch WLAN das gleiche grisselige Bild :(

Die Qualität ist so wie bei Facetime. Also Facetime auf dem Mac nutze ich nicht und da Skype ja jetzt geht, werde ich es auch nicht nutzen. Alle wollen immer nur das Beste :p .
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe es eben getestet - Klasse. Via UMTS zum iMac und retour, glasklare Sprechverbindung, einwandfreies Video.
So wird es meinen Eltern heute möglich sein, mir zur Mitternacht von zuhause zuzuprosten und mit mir und meinen Freunden den Mitternachtscountdown mit zu machen. Life und in Farbe, mittendrin dabei.
Ist gerade rechtzeitig gekommen, das Skype mit Video via UMTS.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Naja ich habs heute versucht und ich konnte nicht wirklich über UMTS telefonieren. Ruckler in Ton und Bild konnten den Genuss nicht bereitstellen. Schade.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe um Mitternacht zu Silvester eine Videoverbindung hergestellt und ca. 5 Minuten völlig einwandfrei betrieben.
 

irider

Jamba
Registriert
15.01.11
Beiträge
59
Hallo,
wie siehts denn eigentlich mit den Kosten aus? Laut Rücksprache mit der T-Hotline ist in meinem alten Complete M Vertrag kein tethering/voip drinne....wie zahl ich denn dann? Also der Videocall klappt ausm UMTS Netz trotzdem...und was kostet das dann??

Und...wenn ich auf mein iPhone angerufen werde und rangehe...müßte es doch kostenlos sein, oder? Verwirrend alles...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist nicht Bestandteil deines Vertrages. Das heißt du darfst es nicht machen. Funktionieren tut es scheinbar trotzdem. Kosten tut es nur den entsprechenden datenverbrauch, falls du keine Flat hast.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
und was kostet das dann??
Ich habe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/artikel-skype-videotelefonie-t345692-2.html#post3218069
Und hier: http://www.apfeltalk.de/forum/artikel-skype-videotelefonie-t345692-2.html#post3218144
über die Kosten der Datenverbindungen fabuliert.

Um deine Kosten zu berechnen musst du nur die Datenkosten einsetzen. Bzw. bei einer Flatrate oder einem inkludierten Volumen ist es natürlich gratis (bis zur Grenze des Volumens).
Wenn du im Vertrag z.B. 5GB freies Volumen hast kannst du rund 25 Stunden "gratis" videotelefonieren. Reines Telefon (nur Voice, Skype zu Skype) gingen runde 160 Stunden bei einem inkludierten Volumen von 5GB.