• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype mit iPhone-Headset

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Hey,

sagt mal ist es möglich, die Kopfhörer vom iPhone 4 als Headset für Skype auf meinem MacBook Pro zu benutzen? Irgendwie versteht mich keiner :) !?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das geht nicht, da der Mac keine passenden Kontakte für die Mikrofon-Teile des Steckers des Headsets hat. Sofern Dein MacBook Pro über zwei Audiobuchsen verfügt, benötigst Du ein Headset mit zwei 3,5mm-Steckern (einen für die Wiedergabe, einen für die Aufnahme)
 

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Hm shit! In einem Test hab ich das gelesen:

"Wenn ein Apple-Kopfhörer mit integrierter Mikrofonkapsel angeschlossen wird (also zum Beispiel der iPhone-Kopfhörer), überträgt die Buchse auch den Ton, sodass VoIP-Anwendungen wie Skype ohne sperriges Headset möglich sind. "

Würde es ohne Kopfhörer gehen? Also einfach MB hinstellen und losquatschen?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... Könnte vielleicht für ganz neue MacBooks so stimmen. Bei meinen bisherigen MacBooks und iMacs ging es jedenfalls nicht.

Ansonsten kannst Du einfach so losquatschen, da das MacBook ein eingebautes Mikro hat. Ansonsten nutze ich das Headset einfach als Kopfhörer und lasse den Ton vom MacBook-Mikro aufnehmen.
 

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Ansonsten kannst Du einfach so losquatschen, da das MacBook ein eingebautes Mikro hat. Ansonsten nutze ich das Headset einfach als Kopfhörer und lasse den Ton vom MacBook-Mikro aufnehmen.

Jaaaa :) Genau das will ich (sorry, für die verständliche Ausdrucksweise)

Muss ich das irgendwo einstellen?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich nicht. Kontrolliere doch mal die Lautstärkeeinstellungen in Systemeinstellungen -> Ton
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Ein Kollege hat dies so genutzt - ich weiß aber nicht genau, was für ein MacBook er hatte. Generell sollte es also klappen.
 

Skyryser

Gala
Registriert
21.03.11
Beiträge
49
das geht. mache ich täglich so. einfach einstecken und losreden.
zur not in den toneinstellungen kontrollieren.