• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Skype mit Cam aus Thunderbolt Display 27 betreiben

KaroR

Erdapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
3
Hallo
ich bin neu hier im Forum und hoffe das Thema richtig einzustellen.
Seit ein paar Tagen bin ich auch User eines Thunderbolt 27" Display in Ergänzung zu meinem bisherigen Mac Book Pro 2,4GHz Intel Core i7 speicher 8 GB OS X 10.8.2
Bin eigentlich damit zufrieden aber nun ist folgende Herausforderung aufgetreten.
Ich nutze nur noch den 27" Bildschirm bei zugeklappten Mac Book Pro. Alles funktioniert, nur in Skype kann die "Webcam" vom Display nicht genutzt werden, bzw. es wird kein Bild übertragen. Nur am Mac Book Pro hatte alles immer funktioniert. Die neueste Version von Skype habe ich installiert. Version 6.0.0.2968
Nun suchte ich im Web und hier im Forum schon nach Lösungsansätzen. Da ich aber nichts brauchbares gefunden habe hier nun die Fragestellung ob es hierfür eine Lösung gibt.
Haben andere User diese Problematik auch? Gelöst oder noch ungelöst? Und wenn gelöst dann wie?
vielen Dank für eure Hilfe... ich brauch die Cam in Skype :)
viele Grüße
Frank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Kannst du in den Einstellungen von Skype nicht auswählen, auf welche Kamera es zugreifen soll?
 

KaroR

Erdapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
3
Hallo da wurde meine zweite Nachricht nicht mitverschoben. Ja kann ich. aber wenn ich das Mac Book Pro dann wieder einzeln benutzen möchte dann muss die Cam wieder neu eingerichtet werden. Wenn ich das MBP mit geschlossenem Deckel benutze wechsel auch alles in den Modus "Display". Es wäre schön wenn sich ein Profil "Display" anlegen lassen würde bei dem sich Skype automatisch merkt, so jetzt auf dei Cam vom Display zurückgreifen und wenn es nicht angehängt ist die normale Cam.
viele Grüße Frank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Du kannst den Vorschlag ja Skype schicken. Klug wäre so ein Verhalten schon. ;)
 

KaroR

Erdapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
3
Lösung: Es funktioniert! Aber bitte nicht fragen warum. Nach ein paar mal MBP rauf und runterfahren und an- und abhängen des Thunderboldt erkennt er nun in welchem "Profil" er arbeitet. Dies nur zur Info. Verändert habe ich von der Ausgangssituation nichts.
viele Grüße Frank