• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Skype für iPhone in Version 5.0 erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Microsoft hat eine rundumerneuerte Version der beliebten VoIP-App Skype für das iPhone im App Store veröffentlicht. Die nun herausgegebene Version 5.0 bietet ein neues User-Interface, das sich an der Designsprache von Microsoft-Programmen unter Windows 8.1 und und Windows Phone 8.1 orientiert. Statt wie früher über die Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand, wechselt man zwischen den verschiedenen Funktionen der App nun über Swipe-Gesten. Das Interface wirkt dadurch weitaus klarer und weniger überladen als bisher.[prbreak][/prbreak]

Die neue Version wurde aber auch unter der Haube verbessert. Microsoft verspricht, dass die neue Version bis zu fünf mal schneller arbeitet als ihr Vorgänger und die Messaging-Funktion zuverlässiger funktioniert. Gruppengespräche, Versand von Bildern und Videos, und die Nutzung von mehreren Endgeräten sollen mit Version 5 dabei verbessert worden sein. Benachrichtigungen innerhalb der App sollen in Zukunft die Bedienung innerhalb der App zusätzlich beschleunigen.

Skype für iPhone kann kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden, der Download beträgt rund 45 Megabyte. Zur Nutzung wird mindestens iOS 7.0 vorausgesetzt. Das Update für die iPad-Version von Skype, die als eigenständige App im App Store angeboten wird, wurde bisher noch nicht veröffentlicht.

In einem kurzen Video stellt Microsoft die neue Skype-Version vor:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

skype5.png
Via AppleInsider
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Nicht übel. Nach dem überraschenden, aber gelungenem Eröffnungsfilm nach dem Start der App macht das Ganze einen recht ansprechenden Eindruck. Die ersten Versuche mit Massaging funktionieren flott. Ist ok!
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
naja musste Skype erst löschen und neu Laden dann ging es, ein normales Update war nicht möglich.
Sieht nun alles so aus wie auf meinem Dienst-BlackBerry......
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nur auf Windows Phone wurde das Update noch nicht veröffentlicht. IOS und Android Nutzer sind für MS wohl die Betatester :D
Ich habe das Update gestern installiert und werde es nächste Woche mal ausgiebig testen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Und wie üblich wieder alles nicht im nativen Design, sondern MS versucht wieder auf einer anderen Plattform Metro-Feeling aufkommen zu lassen...was für ein Quatsch. Immerhin wirkt die App jetzt deutlich fixer als dieser Haufen Softwareschrott von vorher!
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
ich fnd das uptdate durchaus gelungen! läuft bei mir auch tatsächlich besser bzw schneller als die vorherige verion
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Also der erste Blick sieht doch schon mal ganz gut aus. Solange auch die Werbung fern bleibt kann man es wirklich nutzen. Der Vorgänger war ja einfach nur schlecht. Hat sich teilweise aufgehängt usw.
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Hat einer schon Bilder über die neue Version verschickt? Kommen diese auch an? Bei mir gibts nur einen Link zum Bild, welches online gespeichert wurde. Wie bei WAP früher...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab das Update auf dem iPhone mal kurz angetestet (nicht ausführlich) und vom ersten Eindruck her gefällt mir das RICHTIG gut.
Sehr schicke, saubere Oberfläche und geschmeidige Bedienung. Schneller ist es auch.
Da ich Skype auf dem iPhone aber so gut wie nie benutze, warte ich auf das Update für's Update, wo ich Skype etwas häufiger nutze.

Was ich mir nur noch wünsche wäre ein gescheiter Dateitransfer beim mobilen Skype.
Soweit ich das in Erinnerung habe funktioniert das nicht. Zumindest konnte mir da noch nie jemand ein Bild schicken.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich finde die neue Version von Skype-Klasse! Übersichtlicher, flotter und vorallem: ohne Werbung. Lange Zeit dem Programm aus dem Weg gegangen und stattdessen "Viber" benutzt. Ich denke Skype könnte wieder in meiner persönlichen Alltags-Nutzung einen Platz finden.