• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype 3.0-Problem: Kein Multitasking?

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Hatte folgendes Problem auch schon bei älteren Skype-Versionen.

Allgemeine Infos:


iPhone 4, iOS 4.1, JB, Skype 3.0, Benachrichtigungen sind aktiviert, auch für Skype (etwas merkwürdig ist, dass Skype nicht in der "Benachrichtigungen-Liste" ist. Ich kann jedoch unter "Einstellungen --> Skype --> Benachrichtigungen" die Einstellungen verändern. Ist das bei euch gleich?)

Problem:

Sobald ich den Homebutton drücke, bin ich im Skype offline.

Habe mittlerweile IntelliScreen und 3Gunrestrictor deinstalliert, zahlreich neu gestartet, skype neu installiert, etc. Hat leider alles nichts gebracht.

Wie siehts bei euch aus?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Soviel ich weiß verwendet Skype nicht die normalen push notifications sondern eine eigene lösung, daher ist Skype auch nicht in der liste.

Ansonsten, hast du in Skype eingestellt dass du online bleibst?
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Wo sollte ich das in Skype einstellen können? Status ist natürlich online gesetzt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
in einstellungen -> skype gibt es den Punkt "offline gehen" wo du einstellen kann wie lange nach schließen der app du noch online bleiben möchtest...
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Dort ist eingestellt, dass ich nie offline gehe. Habe auch 60 Min probiert, ging auch nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du hast aber keine cydia-tools installiert die da am Multitasking rumpfuschen?

Notfalls die übliche Prozedur, iPhone über iTunes wiederherstellen ect.
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Nein, habe keine Tools installiert, die Multitasking betreffen. IntelliScreen und 3gUnrestrictor habe ich vorsichtshalber mal deinstalliert. Das Wiederherstellen über iTunes wollte ich mir eigtl. sparen, doch wenns einen untethered JB für 4.2.1 gibt werde ich das wohl machen. Komischerweise funktionieren die Push-Notifications bei Facebook etc.
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
ich hab das Problem gehabt dass sich Skype immer startete obwohl ich alles ausgestellt hatte. Immer war es background. Einzige Lösung war deinstallieren. Nach WHS und 4.1 nochmal installiert und läuft nur wenn ich es auch möchte.