• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Sky Guide: Preisgekrönte Sternenkarte kostenlos über "Apple Store"-App

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
In der "Apple Store"-App (Hinweis: nicht direkt im App Store) gibt es derzeit wieder ein kostenloses Programm im Angebot. Es handelt sich um die digitale Sternenkarte "Sky Guide", die im letzten Jahr mit dem "Apple Design Award" ausgezeichnete wurde und sonst 1,99 Euro kostet. Das Angebot kann nur über die "Apple Store"-App in Anspruch genommen werden, im App Store selbst wird das Programm zum normalen Preis gelistet.[prbreak][/prbreak]

[h2]So geht's zur Gratis-App[/h2]
Zum Gratis-Download von Sky Guide muss zuerst - sofern das Programm nicht bereits installiert ist - die kostenlose "Apple Store"-App über den App Store heruntergeladen und installiert werden. Die App wurde erst vor wenigen Tagen in weiteren Ländern veröffentlicht, darunter auch in Österreich und Luxemburg. Mit der "Apple Store"-App wird üblicherweise im Apple-Online-Store eingekauft, von Zeit zu Zeit verschenkt Apple darin als Promotion aber auch Programme.

Nach der Installation wird in der "Apple Store"-App der Menüpunkt "Stores" ausgewählt. Am iPhone und iPod touch muss dann ein wenig nach unten gescrollt werden, die Karte "Termin zum Anprobieren vereinbaren" (befindet sich unter dem Menüpunkt "One to One") kann zur Seite geschoben werden. Dahinter versteckt sich der Link zum Gratis-Download der App. Am iPad wird das Sky-Guide-Icon direkt in der Übersicht eines Apple Stores angezeigt. Interessierte Nutzer aus Österreich müssen am iPhone in den Einstellungen der App zuerst das Land auf Deutschland ändern, am iPad ist dieser Schritt hingegen nicht notwendig.

sky-guide-gratis.jpg
Via Giga
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.353
Habe ich schon länger. Das Ding ist richtig gut!
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Schade, dass es nur mit einem Smartphone geht. Habe keins aber hätte gern die App kostenlos geladen.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hat bei mir gestern Sky Safari auf dem iPad ersetzt, da die Optik überzeugt hat :)
Vom Funktionsumfang und Einstellungsmöglichkeiten ist Sky Safari aber doch besser, wobei mir als Nicht-Astronom Sky Guide wohl reichen wird…
 
  • Like
Reaktionen: Fabs3112

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
Auf dem iPhone ists bei mir nicht zu finden bei den Stores
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Wie viel ich ohne euch verpassen würde! :p
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die App ist schon echt genial. Muss ich unbedingt mal nachts nach draußen gehen und mal ausprobieren :)
 

Benutzer 190524

Gast
ja, hab's über die App am iphone5c versucht nüscht.
 

socke91

Idared
Registriert
13.05.11
Beiträge
27
Also bei mir sieht das ganze so aus...
Wo soll ich da jetzt was zur Seite wischen können?
 

Anhänge

  • thumb_IMG_5450_1024.jpg
    thumb_IMG_5450_1024.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 267
  • Like
Reaktionen: maeeeth

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bekommen die Entwickler eigentlich Geld für sowas?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Also bei mir sieht das ganze so aus...
Wo soll ich da jetzt was zur Seite wischen können?

Einfach der guten Beschreibung von Herrn Wendel folgen:
...

Nach der Installation wird in der "Apple Store"-App der Menüpunkt "Stores" und anschließend ein beliebiger Apple Store ausgewählt. Am iPhone und iPod touch muss dann ein wenig nach unten gescrollt werden, die Karte "Termin zum Anprobieren vereinbaren" (befindet sich zwischen den Punkten "One to One" und "Nächste Events") kann zur Seite geschoben werden. Dahinter versteckt sich der Link zum Gratis-Download der App. Am iPad wird das Sky-Guide-Icon direkt in der Übersicht eines Apple Stores angezeigt.

...

Edit: hab' jetzt erst gesehen, dass bei dir da unten nichts ist