• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sit-Standing-Desk Empfehlung gesucht!

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
N'abend liebe Community,

aufgrund eines Umzuges muss ich mir einen neuen Schreibtisch kaufen.
Diesmal solls gleich ein Sit-Standing-Desk werden. Finde reine Standing Desks nicht so praktisch, da man ja dann immer noch einen "normalen" Schreibtisch braucht. Also die Kombi.

In den USA ist das Konzept schon länger bekannt & folglich gibt es auch viel mehr Anbieter. Alle, die mir empfohlen worden sind versenden allerdings nicht nach Deutschland...

Der Tisch von Ikea ist in Deutschland erhältlich. Allerdings bereitet dieser erhebliche Probleme siehe hier:
https://www.reddit.com/r/IKEA/comments/3h92d6/bekant_sitstand_raising_problem/

Folglich die Frage: Welchen Sit-Standing-Desk könnt ihr empfehlen, der auch in Deutschland erhältlich ist?
Die Höhenverstellung kann elektronisch oder händisch (mit Kurbel o.Ä.) funktionieren. Farbe & co ist auch zweitrangig.

Vielen Dank & beste Grüße

Günther
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Wir haben im Büro höhenverstellbare Schreibtische dieser Firma. Über den gut sortierten Fachhandel sollen die zu bekommen sein.

Meiner hat leider keine Memory-Funktion,, so daß man mehrmals täglich neu probieren muß, um die optimale Höhe wieder zu finden.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wir haben bei uns in der Agentur diese Tische von der Firma Sedus in weiß und in der einfachen elektronischen Ausführung. Wir sind vor ca. einem 3/4-Jahr in neue Räume gezogen und sind vollends zufrieden damit. Zusätzlich haben wir auch gute Stühle, das Modell und den Hersteller kann ich dir gerade allerdings nicht nennen. Ich bin 186 cm groß und kann an diesem Tisch bequem im Sitzen, sowie im Stehen arbeiten.

Nettes Feature ist noch, dass die Tische hinten unter der Kante einen Kabelkanal besitzen, in dem man sogar kleine 8-Port Switche unterbringen kann. An der Seite befindet sich eine Art Schlauch, an dem die Kabel unauffällig zum Boden geführt werden können.

Für diese Tische gibt es auch umfangreiches Zubehör, z. B. Sichtschutzwände, an denen auch wieder Zubehör angebracht werden kann (Stifhalter, Dokumentenablage, Magnettafeln und vieles mehr).

Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Edit: Okay, ich sehe gerade wir haben nicht die Standardausführung. Allerdings scheinst du bei Sedus ziemlich viel Freiheit in der Konfiguration des Tisches zu haben, falls das für dich relevant ist.

Gruß,
mkr*