• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Siris komische Aussprache (Intonation)

Ijon Tichy

Clairgeau
Mir fällt immer wieder auf, dass Siri Wörter sehr seltsam betont, wobei ich fast sicher bin, dass sie das früher nicht gemacht hat.

Zum Beispiel bei der Navigation - da wird bei "Links abbiegen auf Dorfweg" das Wort "Dorfweg" nicht so ausgesprochen als sei das ein Weg ins Dorf, sonder als sei das Dorf weg... Wenn ihr versteht was ich meine... (kurzes "e").

Ok die Erinnerungsbestätigung: "Ok, ich werd dich dran erinnern." Also mit Betonung auf "dran" - was sehr seltsam klingt.

Kennt ihr das auch?

smoe

Roter Winterkalvill
Bei der Siri Aussprache hat sich mit den letzten Updates ein wenig was getan. Größtenteils zum guten wie ich finde, aber Ausnahmen bestätigen die Regel...

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
"Du hast eins Wecker um 6 Uhr." Ist auch so eine Perle...