• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri und Diktierfunktion hören mich nicht

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hallo liebe Apfelgemeinde,

Siri und die Diktierfunktionen funktionieren bei mir nicht. Das heißt ich habe keine Wellenausschläge sobald ich Siri via Homebutton öffne und etwas sage.

Habe schon alles mögliche versucht. HomeButton+Power zum Neustart. Siri an und aus geschaltet. Backup und Wiederherstellung. Leider hat bisher nichts geholfen.

Ich nutze ein iPhone 6 mit iOS 8.2.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
ramsiz
 

cyberpilot

Erdapfel
Registriert
14.07.12
Beiträge
1
Moin! Ja, liegt an iOS 8.2 seit dem funktioniert Siri bei mir auch nur noch sporadisch. Hoffe das bald ein Update kommt!

Gruß
Cybi
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hallo,

also auch nach dem Update auf 8.3 hat sich nichts verändert. Siri und die Diktierfunktion funktionieren weiterhin nicht.

Hat niemand eine Idee?

Auch bei WhatsApp oder anderswo funktioniert es nicht. Sprachnachrichten aufnehmen funktioniert einfach nicht.

Der VoiceRecorder und die Lautsprecherfunktion hingegen funktionieren einwandfrei.

Beste Grüße
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Eins der beiden Mikrofone war kaputt. Heute hab ich ein neues iPhone 6 im AppleStore bekommen...

So kanns gehen.