• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] SIRI (iPhone 6s) - Ton beim Aktivieren über Homebutton

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hallo Leute,

ich bin etwas unsicher, eine internet- und forumsweite Suche hat kein Ergebnis gebracht.
Mein Problem:
Die Funktion Siri kann (neben der aktivierten Sprachfunktion "Hey Siri") auch per langem Drücken auf den Homebutton aktiviert werden. In früheren Versionen von iOS und auf meinem iPad 2 mit iOS 9 ertönt nach diesem langen Drücken des Homebuttons ein akustisches Doppelsignal, ebenso bei der Aktivierung von SIRI per Sprachbefehl "Hey Sir".
Drücke ich zur Aktivierung von SIRI den Homebutton auf meinem iPhone 6s lange, wird auf dem Display zwar angezeigt, "Wie kann ich behilflich sein" aber ein akustisches Feedback über das o.g Signal (zwei kurze Töne hintereinander) erfolgt nicht mehr.
Ist dieses akustische Signal beim iPhone 6 beim Aktivieren per Homebutton nicht mehr vorhanden?

Danke für ein kurzes Feedback!

MacAllister
 

Kokinator

Idared
Registriert
09.10.14
Beiträge
28
Habs gerade auf einem iPhone 5s und einem iPhone 6 Plus ausprobiert. Beide mit iOS 9.

Bei keinem war ein Ton beim aktivieren von Siri.
 
  • Like
Reaktionen: macallister

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Danke für dieses schnelle Feedback! :) Allerdings komisch: beim iPhone 5s meiner Frau vibriert es zumindest kurz! :eek:

Daaanke!!!!!
MacAllister
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ja, ist abgeschafft. Wenn du wirklich schon danach gegoogelt und nichts gefunden hast, machst du was falsch. Das Netz ist voll von entsprechenden Hinweisen ;) (nicht böse gemeint).
 

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
@ottomane
Ok, du magst Recht haben. Vielleicht hätte mir der exakte Begriff dafür weitergeholfen. Die Suchanfragen mit meinen verwendeten Suchbegriffen hat jedenfalls zu keinem Ergebnis geführt. :(

Sei es wie es sei - für eure prompte Antwort danke ich euch recht herzlich!

Gruß MacAllister
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mit manuellen Start - Vibration
Mit "Hey Siri" - Ton

Zumindest bei mir.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Noch was: wenn lautlos eingestellt ist vibriert Siri nicht. Im normalen Modus kommen zwei kurze Vibrationen.

Ich fand den Ton schon immer störend und die jetzige Variante angenehmer.