• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri ausgefallen

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Scheint wieder zu gehen. Vor ca.15 Minuten hatte ich auch noch Schwierigkeiten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei mir ging es durchgängig. Habe vor ca. 20 min noch den Timer fürs Steak gestellt und Licht in der Küche an gmacht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich lasse mich gerne von meinem persönlichen Radio, also "Cohnis Sender" beduseln und da werden ja nicht nur Favoriten aus der eigenen Mediathek gespielt, sondern auch ähnliche Künstler.

Und da gehört eigentlich der Sprachbefehl "Hey Siri, das gefällt mir!" für die für mich noch unbekannten Musikstücke tatsächlich beinahe täglich dazu.

Geht normalerweise immer...hat vorhin nicht geklappt. Wer weiß, öfters sind ja solche Störungen auch regional begrenzt.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich lasse mich gerne von meinem persönlichen Radio, also "Cohnis Sender" beduseln und da werden ja nicht nur Favoriten aus der eigenen Mediathek gespielt, sondern auch ähnliche Künstler.

Und da gehört eigentlich der Sprachbefehl "Hey Siri, das gefällt mir!" für die für mich noch unbekannten Musikstücke tatsächlich beinahe täglich dazu.

Geht normalerweise immer...hat vorhin nicht geklappt. Wer weiß, öfters sind ja solche Störungen auch regional begrenzt.

Hat aber zumindest viele Großstädte betroffen.

Aber jetzt ging es wieder,... nach 45 Minuten.
War wohl ein größerer Ausfall.

Aber ich finde das Siri wieder etwas besser funktioniert als noch vor ein paar Wochen (Siri kann wieder Artikel richtig sprechen usw.). Vielleicht schraubt apple im Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
…Aber ich finde das Siri wieder etwas besser funktioniert…
Tatsächlich muss es irgendeinen Reset gegeben haben, ich bekomme keine doofen und unpassenden Antworten beim Einstellen von HUE-Szenen. „Die Szene wird eingestellt“ ist alles.

Vorher kam „Das dauert ein bisschen zu lange.“ oder „Ich habe keine Verbindung bekommen.“.

Zwar wurden die Befehle trotzdem ausgeführt und die Szenen eingestellt, aber eben mit diesen unpassenden Kommentaren.

Na mal sehen, wie lange das hält. 😉
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ja, ich habe auch das Gefühl das weniger Dummes Zeug kommt. Auch generell weniger Gelaber, sie macht und fertig.
Ich hab hier ja mal ein Video gepostet als sie sagt „der Licht an Schreibtisch ist an“ jetzt sagt sie „das Licht“ aber komischerweise (zum Glück) sagt sie oft gar nichts mehr. Sie macht einfach.

die Hoffnung stirbt zu letzt, aber vielleicht wird Siri ja doch wieder gut.

Ich rede mir das immer so schön, in dem ich sage, das sind alles kleine Sachen, da Apple gerade an einer ganz neuen Siri baut, und da schon Stück für Stück rum fummelt… daher auch mal Verschlechterungen…