• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sipgate.de und Acrobits Softphone VS Push-Benachrichtigung

Aufwind

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
16
Liebe AT-Community,

ich habe mir eine Festnetznummer bei Sipgate.de eingerichtet. Auf dem Client von meinem Mac funktioniert dies einwandfrei. Da ich Schwierigkeiten mit der Sipgate-Eigenen iPhone-Applikation habe, habe ich mir die App Softphone von Acrobits runtergeladen.

Wenn die App gestartet ist funktioniert das Telefonieren wunderbar.

Weiß jemand was man einstellen muss, damit Anrufe gepusht werden? Das scheint bei irgendwie nicht zu klappen. Bzw. die Pushs kommen zum Teil 20 Minuten später an...

Beste Grüße
Aufwind
 

Skyryser

Gala
Registriert
21.03.11
Beiträge
49
probier mal iSip. habe ich auch mit sipgate am laufen und das ohne probleme und mit push.
seit gestern gibt es auch eine neue sipgate app. diese ist läuft nun im hintergrund und funktioniert auch einwandfrei.
 

Aufwind

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
16
Hi Skyryser,

danke für den Hinweis. Mittlerweile funktioniert das aber wieder. Es lag wohl am Provider. Hab seit gestern eine O2-Karte drin (juhuu Knebelvertrag von T-Mobile ist ausgelaufen). Mit dieser funktioniert der PUSH recht gut. Zumindest laggt der jetzt keine 20 Minuten hinterher. ^^

@Hintergrundfunktion der sipgate app: Ich habe leider nur ein iPhone 3G. Da gibt es (ohne Jailbreak) leider keine "Hintergrund-Funktion". Aber trotzdem danke für den Hinweis. Gut zu wissen für das nächste iPhone, das ich irgendwann mal bestimmt erwerben werde.

Viele Grüße
Aufwind