• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnvolle Art in einer iOS App einen Ladebildschirm zu zeige

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Moin zusammen,

Ich baue mir gerade eine iOS Home Control Anwendung.
Unter anderem verbindet sich die App mit einem Raspberry Pi via SSH, was ein wenig dauert bis die Verbindung aufgebaut ist.

Nun ist meine Überlegung, das ich vom Hauptmenü in den ViewController (wo dann SSH Befehle auf dem RPi ausgeführt werden können) navigiere und bevor ich überhaupt was anzeige, eine Art Loading Page zeige, in der man sieht was er gerade macht.
Wenn die Verbindung aufgebaut ist, wird der Inhalt des ViewControllers angezeigt.

Wie müsste man so etwas realisieren? Kommen hier Threads zum Einsatz?
Oder einfach einen View über alles legen und dann dort die Informationen anzeigen?

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.
Sven
 

Kinoiva

Golden Delicious
Registriert
12.03.15
Beiträge
9
Du kannst einfache einen View drüber legen und z.B. einen acticity indicator drauf machen. Da kommen Threads zum Einsatz, aber da brauchst du dich nicht drum zu kümmern, wenn das nur der activity indicator ist macht das System das. Threads brauchst du immer dann wenn du mehrere Sachen gleichzeitig machen willst.