• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sinnlose Spamthreads

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
sale53 schrieb:
Schielst du da etwa auf die Kollegin Schwatz mit 900 Beiträgen in 3 Monaten.
Irgendwie schoß mir gerade in den Sinn: Der Name ist Programm;)

JA, das war mal nett...

Hat nicht vorher schonmal jemand hier geschrieben: Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.

Tztztztz.... sowas mag ich nicht....
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
na ich denke mal nicht, dass er es sooooo ernst gemeint hat.
jedenfalls kein grund sich zu streiten:)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Berk schrieb:
na ich denke mal nicht, dass er es sooooo ernst gemeint hat.
jedenfalls kein grund sich zu streiten:)

Nein, kein Streit, aber was dazu sagen darf SCHWATZ auch:p ge-schwatz-ig, wie immer, hab nie was anderes behauptet:p

EDIT: Ausserdem mag ich es nicht, dass sich im Moment so viele auf die Beitragsanzahl/das Karma eines Users beziehen und daraus irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen... ist doch alles nicht so wichtig:)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Berk schrieb:
na ich denke mal nicht, dass er es sooooo ernst gemeint hat.
jedenfalls kein grund sich zu streiten:)

*verkifftestimmehab*

alles easy, lass uns das doch bei ner tasse tee bei mir im schneidersitz auf dem flickenteppich ausdiskutieren, du.:) ;)
(damit warst jetzt nicht du gemeint berk!;))
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
sale53 schrieb:
Schielst du da etwa auf die Kollegin Schwatz ... Der Name ist Programm
Ich finde das Programm aber nicht schlecht.
Masse ist nicht Klasse, schließt sie aber auch nicht aus. Spartaner und Sturköppe sind nicht unbedingt Symphatieträger.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Die Antwort darauf..
...und auch auf alles andere ist natürlich eine einfache! (Auch wenn das Einfache oft so schwer zu verstehen ist o_O )
Sie wurde sogar berechnet und sie ist allgegenwärtig!
Selbst Google kennt sie!
Gebt
answer to life, the universe and everything
bei Google ein und Ihr findet die Lösung :oops: ....

Gruß :innocent:
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
cws schrieb:
Das ist wie mit diesem Relationsdingens von dem Herrn Heisenberg.

Der eine hält es für einen ernsthaften Spaßthread, der andere kann in den ernsthaften Threads seinen Spaß haben, aber wer erkennt welcher Thread welcher ist?

Nenne mir 10 Threads mit über 20 Postings, die nicht soweit OTisieren, dass sie auch spaßthreaddig werden?

Eigentlich lieben alle diese Spaßtreads, besonders die die hier keine wollen, hätten wir sonst den hier?
Genau da liegt der Hund begraben. Es macht Spaß vom Thema abzukommen. Offtopic Themen sind da kein Ersatz!
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
wie wenn da einer und er hielte
ein frühgereiftes kind das schielte
hoch in den himmel und er bäte:
du hörst jetzt auf den namen kähte!
wär dieser nicht dem elch vergleichbar
der tief im sumpf und unerreichbar
nach wurzeln, halmen, stauden sucht
und dabei stumm den tag verflucht
an dem er dieser erde licht ...
nein? nicht vergleichbar? na, dann nicht.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Das Apfeltalk Forum ist echt lustig. Hier geht es kindischer zu, als in manch anderen Foren, wo der Altersunterschied wesentlich (!) niedriger ist als hier.
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich stimme Angel auch zu, dass es langsam echt nervt, dass das Cafe und dadurch auch die (äußerst praktische) Liste mit neuen Beiträgen auf der Startseite zugespammt wird. Ich hab ja nix gegen Endlosthreads, es gibt ja durchaus sinnvolle, wie z.B. den "ich hab was Neues"-Thread oder die Rätsel-Threads. Aber wenn der Thread offensichtlich nur dazu dient seinen Postcounter zu erhöhen (es soll ja Leute geben, die darauf Wert legen;) ) oder die einfach nur aus purer Langeweile entstehen, dann finde ich sollte mal drüber nachgedacht werden, ob man da nicht was ändern sollte. Man könnte ja ein eigenes Unterforum für Endlosthreads erstellen. Dann könnte ich dank Herr Sins Tutorial alle Threads daraus ignorieren.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

S3B schrieb:
[..]Dann könnte ich dank Herr Sins Tutorial alle Threads daraus ignorieren.

Das wird nix bringen. Vor diesem Banner ist kein Forenbereich sicher:


Pirates OT Applecoast
(Logo anklicken auf eigene Gefahr)

...und ich kenne niemanden, der den Banner so plakativ hisst, wie ich es tue. Einige schaffen es nicht einmal das
off-topic.gif
Symbol zu verwenden.

Salute,
Simon
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich sollt den titel hier ändern.
der 20. endlosthread-sind endlosthreads sinnlos :)

bin auch dafür die beiträge nicht mehr zu zählen im café

was halt auffällt, ist dass viele threads, die im café auf seite eins stehen eigentlich keinen wirklichen gehalt haben.
threads in denen über den papst gesprochen wird, die wm, der bruno bär oder meinetwegen politik oder fun oder ka was.
die sind imho sinnvoll.

da klickt man drauf und will wissen, wie wohl die meinung anderer ist und möchte selber ein 2-3 zeilen statement abgeben.
dadurf hat man dann eine gehaltvolle diskussion die allen beteiligen irgend etwas bringt.

ihr rennt ja auch nicht in die stadt in ein café und labert alle leute da an.
und fragt nach ihrer lieblingsfarbe oder sockenfarbe.
99% der gäste werden euch für bekloppt erklären.
sowas könnt ihr in nem café für fußfetischisten machen.
da ists nicht so ganz krass offtopic.

endlosthreads, nur der endlosthreads wegen mit themen, die total uninteressant sind
klickt man ja gar nicht an als normaler mensch.
wnen dann seite 1 voll is mit so nem schund, machts bald keinen spass mehr ins café zu gucken, weil ma erst ne seite weiterblättern muss um zu sehen ob irgendwer sich mehr als dünnschiss aussm kopf gedrückt hat.

und das stört mich halt.

jetzt kommt mir nicht mit: "das café ist dafür da offtopic zu schreiben"
offtopic schreiben und totale krinte aussm kopf drücken sind zwei paar schuhe.
offtopic ist hier alles was nicht mit apple zu tun hat

alles was unglaublch albern ist und nichts mit apple zu tun hat ist einfach nur spam.
und dafür ist das café nicht da.

und lasst die frau mit dem netten lächeln in ruhe.
von schwatz hab ich bisher nur nette sachen gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunnar

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
S3B schrieb:
Das Apfeltalk Forum ist echt lustig. Hier geht es kindischer zu, als in manch anderen Foren, wo der Altersunterschied wesentlich (!) niedriger ist als hier.

Ich weiß nicht was du hier kindischer findest, aber ich denke es geht hier ganz normal zu wie in jedem anderen Forum auch. Oder möchtest du eine Alterverifikation?

Gunnar
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Eigentlich stellt sich mit eher die Frage: Wie Sinnlos kann ein Individuum seinen Drang nach Kommunikation gestalten?

Ich setze mich, nehme mir einen Keks und schlage dem hier anwesenden Operarationskommitee einen eigenen Forumsbereich vor:

• Endlosthreats | ...größtenteils sinnlos... |

;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ich denke eigentlich das alles einen Sinn hat. Es gibt eigentlich nix Sinnloses. Es gibt vielleicht einige Sachen die von einigen Leuten weniger interessant sind und andere Sachen die mehr interesse wecken. Wirklich sinnloses gibt es gar nicht. Welchen Sinn hat ein Thread der Desktop-Screenshots zeigt? Eben. Mensch kann da sehen wie die Desktops von anderen aussehen. Welchen Sinn hat ein Thread in den mit Bildern auf 1000 zu zählen? Es hinzukriegen. Fördert Kreativität und Recherchewitz.

Alles hat einen Sinn, im weitesten Sinne.
Mensch muss ihn vielleicht nur finden, oder er sucht ihn erst gar nicht und kümmert sich um anderes.

Gruss,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth