• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Simulator -> iPhone (Problem)

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo zuasammen,

ich habe ein iPhone-Projekt entwickelt das im Simulator ohne Probleme läuft.
Sobald ich es aber aufs iPhone spiele fängt der ärger an. Plötzlich verschwinden
Steuerelemente, Buttons oder Textfelder sind auf einmal nicht mehr da, Tabelleneinträge
die zuvor gemacht wurden gibt es plötzlich nicht mehr, schließlich tauchen alle Buttons wieder
auf und verschwinden willkürlich im nächsten Durchlauf wieder, dann widerrum fehlt das Hintergrundbild usw.
Kann es evtl. sein das es an Speicherlöchern (Leaks) liegt? denn ich hab da schon ein paar speicherlöcher drin.
aber kann es das alleine sein?

P.s: Am anfang muss ich sogar im IB den Namen der *.nib löschen sonst läuft gar nix (voll merkwürdig)
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ich denke, dass dein Projekt total korrupt ist. Merke dir: Memory-Leaks bedeuten oft den Tod eines Programmes. Es läuft nicht stabil, braucht Unmengen an Speicher und stürzt irgendwann sicher einfach ab. Also das sollte das Erste sein, was du vermeidest. Denn Apple wird sicher auf das achten und die App sofort abweisen, wenn du Leaks hast. Also weg mit denen!

Was meinst du denn mit Namen löschen?

Gruss ppocket
 

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Also ich habe meine App nochmal auf dem iPhone getestet. es ist jetzt etwas besser geworden...zumindest verschwinden keine Steuerelemente mehr.
Trotzdem stürtzt meine App nach einiger Zeit ab, und zwar passiert das dann
wenn ich mit meiner App mehrere Screenshots hintereinander mache. ich bekomme dann den Fehler:
Code:
Program recieved signal: "0".
warning: check_safe_call: could not restore frame
manchmal sagt der auch:
Code:
Target 'exec' does not support scheduler locking.
hat das jemand schonmal gehabt und weiß was diese Fehler bedeuten? Also wenn das jemanden bekanntvorkommt und das gelöst bekommen hat, dann soll der jenige mir mal bitte sagen wie ich das fixen kann.
Gegoogled hab ich auch schon und es sieht so aus als ob das wegen Speicherproblemen crasht.
Aber wie man es lösen kann weiß ich nicht. vllt. fehlt irgendwo ein release oder ein retain, sagen mache aber keiner weiß das so genau. kennt dieses Problem jemand von euch?

Gruß bginner
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Lass es doch mal durch den Clang laufen, der findet einige Leaks.