• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sims 3 - Intel Iris Grafikkarte nicht unterstützt

Heinzi101

Gala
Registriert
16.08.09
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Macbook Pro Retina, 13-inch, Late 2013 Sims 3 über Origin installiert. Nachdem alle Updates installiert wurden, konnte ich das Spiel zunächst über den Launcher starten.
Als ich jedoch merkte, dass es nur in der Auflösung 800 x 600 lief, habe ich die Grafikeinstellungen, sowie Auflösung auf ein höheres Level gesetzt. Ich wurde dazu aufgefordert das Spiel neu zu starten. Nun jedoch startet es nicht mehr. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass Sims 3 unerwartet beendet wurde. Nur die Startmusik des Spiels läuft im Hintergrund, ein Bild bekomme ich jedoch nicht.

Nach ein wenig Recherche im Internet habe ich nun herausgefunden, dass die Intel Iris Grafikkarte des Macbook Pros nicht unterstützt wird - das das Graphics Device Info in der Datei <username>\Documents\Electronic Arts\The Sims 3\\DeviceConfig.log nicht gefunden wird.

Ich habe versucht die Anleitung des Sims Wikis zu befolgen (http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Getting_new_graphics_cards_recognized_by_the_game), in welcher man die Grafikkarte manuell hinzufügen kann. Jedoch ist dies mir nicht gelungen, ich bin mir auch sehr unsicher, wo was platziert werden muss in den Konfigurationsdateien, da Intel Iris nirgendwo in der zweiten zu modifizierenden Datei hineinpasst.

Hat jemand damit Erfahrung, einen Tipp oder eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Da ich das Spiel nicht mehr starten kann, war ich gezwungen das Spiel neu zu installieren, muss es jedoch jetzt über Origin nochmals herunterladen.


Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Heinzi