• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Simply Sim-Karte auf Micro-SIM geschnitten - wird vom iPhone4 nicht erkannt!

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Hallo!

Ich habe nach dieser Anleitung meine Simply SIM auf eine Micro-SIM zurechtgeschnitten. Das Ergebnis ist auch so wie dort gezeigt (die Simply-SIM hat einen grossen Chip). Leider wird die SIM nicht vom iPhone4 erkannt. Sie ist an manchen Stellen minimal zu klein. Aber eigentlich der Rede wert. Was kann ich tun? Wer hat Tipps?

vg

Mark
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
hast du noch ein altes handy? probier da mal die simkarte zu positionieren, sonst würd ich sagen, sim karte kaputt, eventuell zu fest gebogen beim schneiden o.Ä.
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Hallo! Danke für Deine Antwort. Ich hatte auch noch eine zweite SIM probiert. Leider auch kein Erfolg...ich habe mir jetzt bei O2 O2O geholt mit einem Datentarif mit Micro-Sim. Thema hat sich also für mich erledigt...vg...Mark
 

mrbeat

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Habe heute mein iPhone 4 bekommen und die bisherige SIM laut Anleitung auf macnotes.de zurecht geschnitten. Null Problemo. Man muss nur darauf achten, dass man bei Ausdruck der pdf Datei die Skalierung ausschaltet. Standardmäßig ist die nämlich auf 95%. Zumindest war das bei mir so. Schätze, das ist eine böse Fehlerquelle.