• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Simlock entfernen!?

H.C.S

Granny Smith
Registriert
13.08.17
Beiträge
16
Hallo @all

Ich habe jetzt seit 3 Monaten mein erster iphone ein 7 Plus. jetzt wollte ich letztens eine andere Simkarte von einem anderen Anbieter rein machen aber irgendwie habe ich auf diese simkarte nix empfangen.
mein iphone hat zwar die simkarte erkannt aber es kamen halt keine anrufe rein oder sms und sonstiges.

weis einer wie ich das raus bekomme bzw das mein Iphone andere simkarten erkennt??


Danke schon mal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Von welchem Netzanbieter hast du das iPhone gekauft? Falls das iPhone einen Simlock (bzw. eigentlich Netlock) hat, kann dieser auch nur vom ursprünglichen Netzanbieter entfernt werden. Je nach Provider ist das u.U. kostenpflichtig oder erst nach x Monaten ab Kauf möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Apple Client

H.C.S

Granny Smith
Registriert
13.08.17
Beiträge
16
oh ok, gut zu wissen vielen dank.

die andere Simkarte ist von 1&1
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@H.C.S Sorry war doch nicht richtig, Vodafone hat dies schon entfernt, seit dem 21.12.2016, also sollte es eigentlich funktionieren.

Bei Vodafone stand, man solle das Gerät mit iTunes synchronisieren und dann sollte der falls vorhandene Netlock entfernt werden.

Vorher war es üblich das die Geräte ein Netlock von 6 Monaten drin haben, aber dies wurde entfernt und alle Geräte sind Net und Simlockfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: H.C.S

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hier die offizielle Anleitung von Vodafone: https://www.vodafone.de/hilfe/iphone-entsperren.html

Falls das bereits durhgeführt wurde: Handelt es sich bei der SIM von 1&1 um eine neue? Wurde diese bereits vom Provider aktiviert? Sollte das noch nicht passiert sein, vlt. mal bei 1&1 nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: H.C.S

H.C.S

Granny Smith
Registriert
13.08.17
Beiträge
16
letztens hatte ich es mit itunes über meinem pc mal verbunden blos ob ich das nun richtig gemacht habe weis ich nich, ich bin nich die beste mit der technik und absoluter iphone neuling. ich probier das nochmal mit der sim karte wenn es dann immernoch nich geht probier ich es mal bei 1&1 vl liegts an denen.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Also dein Gerät ist definitiv frei von Netlock wenn du es vor 3 Monaten neu geholt hast, da liegt das Problem definitiv bei 1&1.
 
  • Like
Reaktionen: H.C.S