• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] SIM wird nicht entsperrt -> Meldung "Bitte warten" -> Somit Aktivierung nicht möglich

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe hier ein iPhone 5S 16GB in Schwarz mit iOS 8.1.2. Es war zurückgesetzt und ich habe versucht es einzurichten, allerdings passierte nach der Eingabe der SIM-Pin einfach nichts. Es blieb dann quasi hängen beim Entsperren mit der Meldung "Bitte warten".

Dann habe ich die SIM in ein anderes iPhone eingelegt und dort die SIM-Pin-Abfrage deaktiviert und die SIM dann wieder in das iPhone 5S gelegt und das Gerät neugestartet. Nun konnte ich komischerweise das iPhone ohne Aktivierung ganz normal einrichten. Die SIM wurde aber trotzdem nicht erkannt, oben in der Statusleiste wurde nur "Suchen..." angezeigt.

Ich habe die SIM-Pin-Abfrage mit dem anderen iPhone dann wieder aktiviert und die SIM wieder in das iPhone 5S eingelegt. Dort bleibt das Handy aber weiterhin bei der Entsperrung der SIM hängen mit der Meldung "Bitte warten". Wenn man es dann einige Minuten so lässt, ist die PIN-Abfrage verschwunden und es lässt sich wieder verwenden. Die SIM wird aber immer noch nicht erkannt.

Nachdem ich das iPhone mehrmals neugestartet habe, will es nun auf einmal doch aktiviert werden. Die Aktivierung funktioniert aber natürlich nicht, da die SIM nicht entsperrt werden kann.

Leider hat das Gerät auch keine Garantie mehr.

Habe ihr eine Idee, was das für ein Problem ist und ob es sich lösen lässt?

Vielen Dank.

Gruß
Christoph
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ausschalten. Home Button gedrückt halten per kabel mit iTunes verbinden. Home loslassen und wiederherstellen.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ok, also du meinst das es eventuell ein Softwareproblem ist? Ich werde es morgen mal wiederherstellen und dann wieder berichten.

Danke.
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ich denke. Weil das entsperren nicht geht klingt für mich schon ziemlich Hardcore
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Vor allem erkennt das iPhone auch schon, dass die PIN korrekt ist, denn wenn ich eine falsche PIN eingebe, kommt die Meldung, dass die PIN ungültig ist. Wenn ich die korrekte PIN eingebe, bleibt es einfach im Entsperrprozess hängen. Aber ich melde mich dann morgen wieder.
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ok cool. Also ist das Sim Modul schonmal nicht über den Jordan :D
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich habe es nun wiederhergestellt, allerdings tritt das Problem weiterhin auf. Es bleibt bei "Entsperren ... bitte warten" stehen. Nun meldet er aber auch nicht mehr "PIN ungültig" wenn ich eine falsche PIN eingebe. Gestern hat er das noch erkannt...
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Wenn vorhanden mal andere Sim versuchen
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Mit meiner zweiten SIM-Karte funktioniert es leider auch nicht. Scheint wohl also doch ein Hardwaredefekt zu sein, denke ich...