• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sim unlock nach IOs Update nicht mehr möglich

ChristophPetro

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Hallo,
ich habe heute das iOS 8.0.2 Update auf mein Ipad 3 heruntergeladen uns stehe vor dem Problem, dass ich meine Sim-Karte nicht mehr entsperren kann. wenn ich die PIN Nummer eingebe, reagiert das IPad für ca 10 Min nicht mehr. Überspringe ich die Freigabe, kommt ca. minütlich die Meldung, dass keine Sim-Karte installiert sei. Aktuell ist das gute Stück nicht benutzbar. Kennt jemand das Problem oder kann mir einen Tip geben?
Besten Dank,
Christoph
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Hättest du ein Mobile wo du die SIM reinschieben kannst, und dort den SIM-Pin zu deaktivieren. Dann die SIM wieder ins IPad und versuchen es zu starten. Vertippt hast du dich beim Pin nicht?
 

ChristophPetro

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Hallo, nein, vetippt habe ich mich nicht. was meinest Du mit deaktivieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Den SIM-Pin. Du kannst den Pin deaktivieren. Als erstes fragt das iPhone oder das ipad die Code-Sperre, danach den SIM-Pin, sofern der aktiviert ist.
 

ChristophPetro

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Ich habe die Sim ind eine anderes Hany gegeben und dort den Sim Pin deaktiviert. Welches Auswirkungen hat das auf mein Ipad? Nachdem ich die Sim wieder in das Ipad egeben habe, wird keine Netz mehr gefunden. Die Aktivierung des Ipads ist nicht möglich
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Auf das Ipad hat das gar keine Auswirkung. Der SIM-Pin dient nur zu Schutz deiner SIM-Karte, damit bei Verlust niemand sie nutzen kann. Wie hast du das Update geladen? Über OTA oder über iTunes? Hast du wo WLAN zur Verfügung?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Und wie ist der Stand der Dinge im Moment? Sim drin, Ipad läuft oder ist noch ein Problem vorhanden?
 

ChristophPetro

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Sim drin, Ipad läuft, findet aber kein Netz, Sim Pin Abfrage ist deaktiviert
 

ChristophPetro

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Danke, hatte ich gesehen. Ich bin bis auf die vollständige Wederherstellung alle Punkte Ergebnislos durchgegangen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Tut mir leid aber nun gehen mir die Ideen auch aus. Im Wlan funktioniert dein Ipad?
Warte mal diese Woche kommt eine Keynote, möglicherweise auch iOS8.1. Vielleicht behebt sich das Problem damit.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ich würde mal beim Netzanbieter eine neue SIM-Karte besorgen, vielleicht hat ja das Update die SIM-Karte abgeschossen. Wie das gegangen sein soll könnt ich mir aber auch nicht erklären....
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Höchstens noch die Frage: Im Handy hattest Du Netz mit der SIM-Karte?
 

ChristophPetro

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Trotzdem besten Dank. Ich scheitere immer wieder an der aktivierung des Ipads:
Activation Failed: This iPad is not able to complete the activation process and needs to be replaced. Please visit your nearest apple store or authorized service center.