• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Silverlight, Netflix, Werbung!

ArroW4103

Golden Delicious
Registriert
17.02.16
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Programm "Silverlight" runtergeladen und installiert, da es erforderlich war um Netflix zu schauen. Nach dem ich das Programm installiert habe und dann anfangen wollte Netflix zu schauen, hat sich plötzlich mit fast jedem Klick auf irgendetwas ein neues Fenster mit sehr nerviger und aufdringlicher Werbung geöffnet! Das Problem habe ich jetzt seit einigen Wochen und es geht nicht weg!
Ich habe auch schon verschiedene AdBlocker ausprobiert, doch die helfen nicht!
Außerdem habe auch in den Safari-Einstellungen das Java-skript deaktiviet, doch dann kann man kaum Websites besuchen und er steht immer wieder das man das Java-Skript akivieren soll...

Ich habe es auch schon mit anderen Internet-Browsern versucht (Google Chrome) doch da tritt das gleiche Problem auf...

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll...
Ich bitte um schnelle und Gute Hilfe!
Danke schonmal im Vorraus!

ArroW
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Programm "Silverlight" runtergeladen und installiert, da es erforderlich war um Netflix zu schauen. Nach dem ich das Programm installiert habe und dann anfangen wollte Netflix zu schauen, hat sich plötzlich mit fast jedem Klick auf irgendetwas ein neues Fenster mit sehr nerviger und aufdringlicher Werbung geöffnet! Das Problem habe ich jetzt seit einigen Wochen und es geht nicht weg!
Ich habe auch schon verschiedene AdBlocker ausprobiert, doch die helfen nicht!
Außerdem habe auch in den Safari-Einstellungen das Java-skript deaktiviet, doch dann kann man kaum Websites besuchen und er steht immer wieder das man das Java-Skript akivieren soll...

Ich habe es auch schon mit anderen Internet-Browsern versucht (Google Chrome) doch da tritt das gleiche Problem auf...

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll...
Ich bitte um schnelle und Gute Hilfe!
Danke schonmal im Vorraus!

ArroW
Für Netflix braucht man kein Silverlight zumindest nicht unter Safari in OSX.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Silverlight löschen, ich schaue schon seit Netflix Start in D, ganz normal mit Safari ohne Werbung oder andere störende Sachen.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Wie guggst Du denn Netflix? Mit Abo braucht man keinerlei Plugins für das Abspielen von Inhalten im Browser.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Programm "Silverlight" runtergeladen und installiert, da es erforderlich war um Netflix zu schauen. Nach dem ich das Programm installiert habe und dann anfangen wollte Netflix zu schauen, hat sich plötzlich mit fast jedem Klick auf irgendetwas ein neues Fenster mit sehr nerviger und aufdringlicher Werbung geöffnet! Das Problem habe ich jetzt seit einigen Wochen und es geht nicht weg!
Ich habe auch schon verschiedene AdBlocker ausprobiert, doch die helfen nicht!
Außerdem habe auch in den Safari-Einstellungen das Java-skript deaktiviet, doch dann kann man kaum Websites besuchen und er steht immer wieder das man das Java-Skript akivieren soll...

Ich habe es auch schon mit anderen Internet-Browsern versucht (Google Chrome) doch da tritt das gleiche Problem auf...

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll...
Ich bitte um schnelle und Gute Hilfe!
Danke schonmal im Vorraus!

ArroW

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, ArroW4103!

Ich hatte Ende 2014 auch ein Netflix-Probeabo und glaube mich auch an die Pflicht zu Silverlight zu erinnern.
Allerdings hatte ich nicht die von dir beschriebenen Probleme.
Meine Frage: Von welcher Seite hast du Silverlight denn geladen? Direkt von Microsoft?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Netflix braucht man kein Silverlight
seit Netflix Start in D, ganz normal mit Safari
braucht man keinerlei Plugins
Netflix-Probeabo und glaube mich auch an die Pflicht zu Silverlight zu erinnern
Nein, falsch, Unsinn. Eine billige Suche hätte Klarheit geschaffen: https://help.netflix.com/de/node/22822

Von welcher Seite hast du Silverlight denn geladen? Direkt von Microsoft?
Gute Frage.
Bitte einmal Etrecheck (Goole hilft) runterladen, ausführen und Ergebnis in [code ]-Blöcken hier einfügen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nein, falsch, Unsinn. Eine billige Suche hätte Klarheit geschaffen: https://help.netflix.com/de/node/22822


Gute Frage.

Bitte einmal Etrecheck (Goole hilft) runterladen, ausführen und Ergebnis in [code ]-Blöcken hier einfügen.
Hast du Netflix WOHL NEIN. Hast du richtig gelesen NEIN. Ich lasse mich gerne korrigieren dann aber richtig! Netflix braucht unter Safari unter normalen Umständen kein Silverlight sondern HTML 5 was deutlich weniger Ressourcen benötigt. Einzig bei Macs 2011 und älter kann es anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

ArroW4103

Golden Delicious
Registriert
17.02.16
Beiträge
8
Hallo nochmal!
Also ich habe Silverlight deinstalliert! Doch ich habe immernoch das problem mit der nervigen Werbung die bei jedem zweiten Klick kommt! Es öffnet sich jedes mal ein neues Fenster mit Werbung drin! Es ist wirklich sehr nervig! Ich habe auch schon verschiedene AdBlocker ausprobiert doch keiner hilft! Was soll ich nur tun?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo nochmal!
Also ich habe Silverlight deinstalliert! Doch ich habe immernoch das problem mit der nervigen Werbung die bei jedem zweiten Klick kommt! Es öffnet sich jedes mal ein neues Fenster mit Werbung drin! Es ist wirklich sehr nervig! Ich habe auch schon verschiedene AdBlocker ausprobiert doch keiner hilft! Was soll ich nur tun?
Hast du noch Chrome oder Firefox um es zu testen? Diese Werbung kommt nur bei Netflix? Aber Netflix Videos starten kannst du nun?
 

ArroW4103

Golden Delicious
Registriert
17.02.16
Beiträge
8
Hast du noch Chrome oder Firefox um es zu testen? Diese Werbung kommt nur bei Netflix? Aber Netflix Videos starten kannst du nun?
Also die Werbung ist allgemein auf all meinen Browsern( safari, chrime und firefox!) sie kommt allgemein beim nicht nur bei netflix.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also die Werbung ist allgemein auf all meinen Browsern( safari, chrime und firefox!) sie kommt allgemein beim nicht nur bei netflix.
Könntest du mal nen Screenshot Posten? Kann auch morgen sein, gehe jetzt pennen. Gute Nacht. ;)
 

ArroW4103

Golden Delicious
Registriert
17.02.16
Beiträge
8
Könntest du mal nen Screenshot Posten? Kann auch morgen sein, gehe jetzt pennen. Gute Nacht. ;)
ImageUploadedByApfeltalk1455856479.149254.jpg

Steht in #7: Etrecheck
ImageUploadedByApfeltalk1455857180.960151.jpg

Steht in #7: Etrecheck
Das passiert wenn ich versuche die Datein zu "removen" ImageUploadedByApfeltalk1455857271.569586.jpg

Könntest du mal nen Screenshot Posten? Kann auch morgen sein, gehe jetzt pennen. Gute Nacht. ;)
Noch eine Form von Werbung ImageUploadedByApfeltalk1455858825.160465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du hast dir eine Adware eingefangen. Die Werbungen werden erst seit Silverlight angezeigt? Von wo hast du das Programm runtergelassen? Man sollte Software nur aus offiziellen Quellen (Webseite der Entwickler, Mac App Store) beziehen. Lade dir dies Programm herunter, damit solltest du die Adware wegbekommen: https://www.malwarebytes.org/mac-download/

Außerdem solltest du damit beginnen, Time Machine zur Sicherung deiner Daten zu verwenden. Oder machst du auf andere Weise ein Backup deiner Daten?

PS: So erstellst du am Mac Screenshots. Dafür braucht man auch keine Zusatzprogramme: https://support.apple.com/de-de/HT201361
 

ArroW4103

Golden Delicious
Registriert
17.02.16
Beiträge
8
Du hast dir eine Adware eingefangen. Die Werbungen werden erst seit Silverlight angezeigt? Von wo hast du das Programm runtergelassen? Man sollte Software nur aus offiziellen Quellen (Webseite der Entwickler, Mac App Store) beziehen. Lade dir dies Programm herunter, damit solltest du die Adware wegbekommen: https://www.malwarebytes.org/mac-download/

Außerdem solltest du damit beginnen, Time Machine zur Sicherung deiner Daten zu verwenden. Oder machst du auf andere Weise ein Backup deiner Daten?

PS: So erstellst du am Mac Screenshots. Dafür braucht man auch keine Zusatzprogramme: https://support.apple.com/de-de/HT201361
Danke! Ich werde es probieren!
Ich habe mir silverlight auf der originalen Seite runtergeladen!

Ich mache generell keine Backups von meinem MacBook da ich kaum Daten darauf habe und es hauptsächlich fürs internet benutze!

Vielen Dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dann musst du die Adware über einen anderen Download, der zeitlich in einem ähnlichen Rahmen liegt, installiert haben.

Was hast du denn eigentlich genau für einen Mac?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Du kannst auch den ganzen EtreCheck-Report hier mit [code]Text[/code] einfügen. EtreCheck hat dir bereits empfohlen um die beiden Dateien zu löschen, falls du das noch nicht gemacht hast. Den Rest mit MalwareBytes entfernen. Danach einfach den Mac neu starten, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Falls du CleanMyMac installiert hast – ich meine das Icon im Menübalken zu erkennen – dann solltest du dir überlegen um das Programm ebenfalls zu entfernen (siehe z. B. hier warum).
 
Zuletzt bearbeitet:

ArroW4103

Golden Delicious
Registriert
17.02.16
Beiträge
8
Du kannst auch den ganzen EtreCheck-Report hier mit [code]Text[/code] einfügen. EtreCheck hat dir bereits empfohlen um die beiden Dateien zu löschen, falls du das noch nicht gemacht hast. Den Rest mit MalwareBytes entfernen. Danach einfach den Mac neu starten, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Falls du CleanMyMac installiert hast – ich meine das Icon im Menübalken zu erkennen – dann solltest du dir überlegen um das Programm ebenfalls zu entfernen (siehe z. B. hier warum).
Danke! Ich werde es heute abend versuchen! Und ja ich habe CleanMyMac