• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Sierra sichern auf 2,5" Festplatte.

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob ich zur Sicherung von 10.12 auch eine kl. 2,5" Festplatte nehmen kann?

Sollte für evt. Notfälle sein worüber ich dann starten könnt.

Ich habe noch eine mit ca. 40 GB die Neu ist.

Oder muss es zwinged ein UBB Stick sein?

Ich warte erst mit den installiern bis Diskmaker dafür für 10.12 da ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Peter 1 Ja sollte gehen. Ob Platte oder Stick ist egal. Wichtig ist HFS + formatiert.

Edit: kann kein Englisch und bin nicht sicher. Aber so wie ich es lese ist Dismaker da http://diskmakerx.com
;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Statt ein Installationsmedium zu erstellen, kann man auch einfach die vorhandene Installation klonen. Wenn sie nicht frisch ist, danach alles Überflüssige aussortieren. Voraussetzung ist dann natürlich eine genügend große Platte, zumindest als Zwischenstation.
Alternativ mit CarbonCopyCloner ein bootfähiges Backup erstellen, dabei den Benutzerordner und andere nicht zum System gehörende Teile ausschließen.


Edit: Bei der Platte ist das GUID-Partitionsschema wichtig (beim Stick weiß ich's nicht, Diskamaker wird das aber vermutlich selbst so einrichten)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
beim Stick muss man mit Diskmaker gar nichts tun. ich foratuere den immer zuvor.
Danach wird man per Routine angeleitet.

So wie ich @Peter 1 verstehe will er sich einen Bootbares Medium erstellen. Oder habe ich das missverstanden?
 

9999px

Jonagold
Registriert
15.12.15
Beiträge
19
Weil man nach "Now Sierra Compatible" in Google Translate vermutlich auch so der Bedeutung recht Nahe kommen kann ... ;)