• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sierra erkennt keine Kamera mehr (EOS) außer mit "Fotos"

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Seit dem update auf Sierra erkennt mein Mac (late 2011) keine Kameras mehr. Egal mit welchem Programm (z.B. PhotoShop Downloader, Canon EOS Utility/DP), auch das automatische downloaden über das System funktioniert nicht mehr.

Lediglich mit "Fotos" werden mir die Kameras (EOS 30 und 7) angezeigt und ich kann die Bilder darüber importieren (was ziemlich unbefriedigend ist).

Neustart oder anderer Benutzer führen zum gleichem Ergebnis, auch die Karten in der Kamera habe ich vorsichtshalber mal neu formatiert.
Die Karte über einen CF-Reader angeschlossen klappt übrigens tadellos.

Da die Kamera von "Fotos" erkannt wird, gehe ich nicht von einem physischem Verbindungsproblem aus, sondern entweder von einem Bug oder irgendein Häkchen welches falsch gesetzt wurde.

Irgendwer hier, der eine Idee oder einen Tipp hat?!
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Zählt dazu das Apple'sche Programm "Digitale Bilder"?

Digitale Bilder funktioniert auch, gerade ein mal nachgeschaut. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Welcher automatische Download über welches System? Soll heissen: ich verstehe leider nicht, was du damit meinst.

Der "AutoImporter" von Digitale Bilder.
Der war übrigens nach dem Update ausgeschaltet. Wenigstens das funktioniert jetzt wieder. Danke für den Schups in diese Richtung. ;)

Bleibt noch zu klären, warum die Kameras nicht von "externen" Programmen" erkannt wird.