• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Sieht Apple ob das Gerät schon geöffnet wurde?

macprobie

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
28
Weis jemand ob Apple das sieht wenn man ein iPhone 4S mal geöffnet hat?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn dann sieht man das glaube ich an den Schrauben. Die sind relativ "weich" und man erkennt daran, ob das Gerät geöffnet wurde oder nicht.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Beim ersten gab es meines Wissen kleine Nippel, die abgebrochen sind, wenn man es geöffnet hat. Das mit den "weichen" Schrauben kann ich bestätigen. Hatte mal ein 4er aufgemacht, danach waren die Schrauben ziemlich zerschraddelt....
 

macprobie

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
28
Hintergrund ist der, ich möchte nur nach schauen ob sich die Flüssigkeitsindikatoren verfärbt haben. Ich habe den Verdacht das es zuviel schwitzwasser ab bekommen hat, da von dem Zeitpunkt an der Akku nach einem halben Tag schlapp macht und es sich nach dem Ausschalten sofort von selbst wieder einschaltet. Da ich Apple Care habe, möchte ich das iPhone über den Express Service austauschen. Sollten die bei Apple aber an den Indikatoren erkennen das es sich um einen Flüssigkeitsschaden handelt, wird meine Kreditkarte mit 211€ belastet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Im Gehäuse befinden sich mehrere Flüssigkeitsindikatoren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese alle durch Schweiß anschlagen.
 

macprobie

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
28
Ich weiß, aber gibt man genau diese Symptome in Google ein, wird einem ein Flüssigkeitsschaden angezeigt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja... die äußeren Flüssigkeitsindikatoren (Dock-Connector, Klinkenanschluss) siehst du ja auch so. Wenn die OK sind, würde ich mir keine Sorgen machen.