• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheitslücke im Flash Player: Apple verpflichtet Nutzer zum Update

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Ich nutze Ghostery. Da ist der Werbeblocker schon integriert, außerdem optional auch Facebook-Boxen und Ähnliches. Es kann sogar einigen Werbelinks folgen, ohne über das Werbenetzwerk zu gehen.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Normalweise beantworte ich nur Fragen auf die ich eine Antwort weiss. :D

Wenn ich in der Wikipedia "Adblock" eingebe, passiert folgendes. Siehst du unter dem Titel

Hab jetzt kurz recherchiert. Adblock und Adblock Plus sind zwei verschiedene Produkte. Ghostery habe ich auch ausprobiert. Erschreckend, wie viele Tracker einige Webseiten-Betreiber einbinden.

Back to topic: Ich bin kein Freund von Flash. Es ist einfach zu Ressourcen hungrig. Klar kann man jetzt so argumentieren, dass dies bei den Hochleistungsmaschinen keine Rolle mehr spielt. Ich sehe das jedoch anders. HTML5, JavaScript und h264 werden hoffentlich in Zukunft das Rennen machen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich habe ein gigantisches hosts-File, das die ganzen Tracker, Werber usw. auf localhost umbiegt. Funktioniert perfekt.

Sonst kann ich noch RequestPolicy empfehlen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Safari>>Einstellungen>>Sicherheit>>Website-Einstellungen verwalten>>...AdobeFlashPlayer...unterdrücken...
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Hochgradig kritisch. Welches denn nun?

Ich für meinen Teil habe mich für Ghostery entschieden.

Und bei Flash, um das es sich in diesem Thraed ja ursprünglich dreht, habe ich ein waches Auge.
Wie gesagt, es gibt Adblock Plus (das ist das 'böse') und u.A. das was ich oben gepostet habe (was ich mal als 'okay' einschätzen würde).
Ghostery werde ich mir auch mal anschauen, danke.