• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheitslöcher in OS X

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Laut Spiegel-online
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,412936,00.html
steht in einem Bericht von Tom Ferris (er sei ein Sicherheitsexperte), welcher bei vnunet.com http://www.vnunet.com/vnunet/news
erschienen ist, dass das Betriebssystem 7 unbekannte Löcher habe.

Was meint ihr: Wird wieder viel Wind um nichts gemacht, oder muss ich mir wieder eine ressourcenfressende Antivirensoftware aufspielen.
Dies habe ich schon zu meiner Dosenzeit gehaßt und war ein Argument zum Switch.


MP
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
die ganzen "Sicherheitslöcher", die ein Bildbearbeitungsprogramm zum Abstürzen bringen, sind lächerlich. OS X schießt das Programm selbst ab, da es versucht auf einem nicht für ihn reservierten Speicherplatz zu schreiben (Buffer Overflow).
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mac Patric schrieb:
Tom Ferris (er sei ein Sicherheitsexperte)
Hast du "Ferris macht blau" gesehen?
${Ferris} ist Experte von Beruf.

(Wofür? Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einer davon ist die aktuelle Wetterlage in Feuerland-Mitte.)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
pssst! ...neuerdings haben Löcher zwei Seiten ;) Es sind doch immer irgendwelche "bad" Hacker die solche Inkonsistenzen ans Licht bringen. Apple weiß janz jenau weshalb diese Kanäle offen zu bleiben haben... Apple ist nichtsdestoweniger ein BigBrother der Informationsverarbeitung und Beschaffung. Was durch solche Löcher passt wissen wir doch schon seit Yellow Submarine ;)