• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Sicherheit nach Webaufenthalt?

  • Ersteller Mitglied 72437
  • Erstellt am

Mitglied 72437

Gast
Hallo, liebe Gemeinde.
Heute wurde ich durch Dummheit auf eine "Scherz-Seite" geleitet, die eigentlich dazu da ist, den Besucher zu ärgern... Sie zeigt nackte Männer beim Tanzen, und man kann das Fenster nicht schließen. Ich musste Safari über "Sofort beenden" schließen. Ein Freund von mir (unter Windows) hat das ausversehen auch angeklickt und er sagt, bei ihm kommt immer beim Start des Browsers jetzt diese Webseite. Ich habe sofort Safari zurückgesetzt (über die Funktion im Programm).
Wollte fragen, ob es da jetzt noch sozusagen Systemverankerungen der Website gibt. Hätte gern alles sauber...
Dass es dumm war, braucht keiner zu sagen ;)
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
1. Du solltest sicherheitshalber Safari zurücksetzen.Mehr wird nicht sein...
2. Dein Freund soll mal die hosts-Datei prüfen, ob sich da was eingenistet hat (zu finden hier : %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts)

( http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei )

nowies
 

Mitglied 72437

Gast
Zurücksetzen = Safari -> Zurücksetzen?
 

Mitglied 72437

Gast
Und dann ist wirklich ALLES 100% clean? Da seit ihr euch ganz sicher?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wer sagt, dass es vorher dirty war? ;)