• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheit AirTag

MrIphone1782

Granny Smith
Registriert
08.01.23
Beiträge
17
Hallo ,

Ich habe einen AirTag , und wollte diesen nun mal ausprobieren .

Meine Frage : sollte ich den AirTag verlieren oder jemand anders findet diesen , kann er dann irgendwie auf Daten von mir zugreifen ?
Ich frage da man ihn ja mit seinem Handy verknüpft .

Will nur nicht das nachher irgend jemand fremdes persönliche Daten von mir hat .. wie zb meine Apple id oder Ähnliches
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
Nein da sind keine Daten auf dem AirTag gesichert er kennt einfach nur die Spiezelle Erkennungsnummer Deines iPhones um zu sagen "zu dem gehör ich" und das wars alles andere ist sicher und kann somit nicht ausgelesen werden
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Will nur nicht das nachher irgend jemand fremdes persönliche Daten von mir hat .. wie zb meine Apple id oder Ähnliches

Ich beantworte die Frage mal mit zwei Gegenfragen. Wie lange gibt es die AirPods nun schon? Und wie oft hast du gehört, dass es durch entwendete oder verloren gegangene AirPods Datenangriffe gab? ;)

Im übrigen würde das dann gleichermaßen für alle per BT mit dem iPhone koppelbaren Geräte (z.B. Fahrradcomputer, AirTags, Gesundheitsgeräte, etc. pp.) gelten.

Kurzum. Ein AirPod kann nicht für Datenangriffe genutzt werden. Und selbst speichert er keinerlei persönliche Daten von dir.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ups, wie komme ich denn auf die AirPods? War wohl noch zu früh.

Dann einfach in meiner Antwort AirPods und AirTags gegeneinander austauschen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Banchi