• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicheres Backup ohne iCloud

keoki

Tokyo Rose
Registriert
25.11.08
Beiträge
68
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit ein wirklich komplettes Backup von meinem iPhone 5 und von meinem iPad 4 auf meinen iMac zu machen. Es sollte funktionieren ohne die NSA oder ähnliche Schlapphüte mit an Board zu haben!
Weil ein Backup über iTunes sichert nur die Apps die von Apple sind!
Bei dem Backup von meinem iMac wird jedes Bit gesichert - nur bei den mobilen wird auf Datensicherheit keinen Wert gelegt!
Als ich mein iPad tauschen mußte war mein Tagebuch hinter her weg und Apple tat es leid

Keoki
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Was hältst du davon hier klicken (DiskAid)?

Das habe ich im Einsatz und es hat bisher gut funktioniert. Damit habe ich den kompletten Inhalt meines iPad 1 auf das iPad 4 übertragen, ohne Datenverlust!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
das "mit iTunes Backup erstellen"-Hacken reicht dir nicht aus? Damit wären alle Applikation-Daten lokal bei dir gespeichert.

LG, Tobi
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Nach meiner Meinung gibt es mit Bordmittel, nie eine komplette Sicherung für das iPad oder iPhone.
Z.b. musste beim Navigon immer nachträglich die Karten wieder herunterladen, auch bei Swiss Map müssen alle Kacheln wieder heruntergeladen werden.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Verschlüsselung der Backups in iTunes aktivieren, damit wird bis runter zu Passwörtern in Apps alles gesichert.
App Einstellungen und Inhalte (Spielstände und solch Zeug) sichert iTunes doch im Backup eh von Haus aus? Verstehe die Problematik irgendwie nicht...
Natürlich sollte man die in iCloud abgelegten Backups nicht mit denen von iTunes, lokal auf dem Rechner gesicherten, Backups vergleichen.