• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sichere WLAN

Neubildung

Erdapfel
Registriert
14.02.11
Beiträge
3
Hallo, ich besitze ein MacBook und ein Neatgear DG 834 (1&1). Mein damaliger Freund hatte alles für mich WLAN-technisch eingerichtet.
Leider ist meine Festplatte gecrasht und mit der neuen Festplatte kamen jetzt einige Fragestellungen auf mich zu, denn das MacBook habe ich noch:), den Freund aber nicht:(, so dass ich mich jetzt erst in alles reinfinden muss.
Das MacBook habe soweit wieder mit allem installiert was ich vorher drauf hatte. Auch die Verbindung zum Neatgear-Router war kein Problem, nur ist das Netzwerk jetzt nicht gesichert.
Hab schon viel gegoogelt, aber komme nicht weiter. Über Airport...Andere... sehe ich ja die Möglichkeit der Sicherung, nur ich kenne kein Passwort.
Und muss ich das MacBoook mit dem Router vielleicht neu verbinden?
Bin für Hinweise dankbar.
 

steffengr

Idared
Registriert
04.11.10
Beiträge
26
Hallo,
wenn die Verbindung jetzt nicht gesichert ist, war sie vorher auch nicht gesichert. Du hast ja nichts am Router geändert (Netgear) oder?
Die Verschlüsselung wird am Router eingestellt und nicht am MB. Das MB zeigt Dir nur an, dass eine verschlüsselte Verbindung zur Verfügung steht.

Du musst dich auf Deinem Router einloggen und dort die Verschlüsselung aktivieren bzw. nicht verschlüsselte Verbindung deaktivieren.

Gruß
Steffen