• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"sicher" löschen

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Hallo!


Wie "sicher" ist eigentlich "Papierkorb sicher entleeren" ?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie sicher möchtest du den löschen? Den Aufwand die Daten wiederherzustellen wird schon sehr erhöht..
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
ich möchte es aus reiner Neugierde wissen, lösche eh mit der Auswahl.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Daten werden sieben mal mit einem vom US Verteidigungsministerium abgenickten Verfahren überschrieben. (Das gilt jetzt nur wenn das die Standardoption ist, das Tool was das Löschen übernimmt kann auch in einem Durchgang mit Zufallszahlen überschreiben. Ich bin mir nicht sicher was die Standardoption ist)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
M.E. wird nur einmal mit einer Zufallszahlenreihe (bunt durcheinandergewürfelte Einsen und Nullen) der zu löschende Bereich der Festplatte überschrieben. Steht meine ich irgendwo in den Tiefen der Apple-Support-Seite.

Das kann aber bei einer entsprechend großen Datei schon mal eine ganze Weile dauern.