• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Sich änderende Bildschirmhintergründe

robertzb

Erdapfel
Registriert
03.07.14
Beiträge
1
Hi,

bin vor einer Woche auf Mac umgestiegen und habe jetzt ein MacBook Pro mit OS X 10.9.4. Ich habe drei Schreibtische erstellt, mit drei verschiedenen Hintergrundbildern - schönes Feature. Allerdings schaffe ich es immer nur bei einem, dass sich das Hintergrundbild regelmäßig ändert (gefüttert mit Bildern aus einem iPhoto-Album) - es ist stets der Schreibtisch, dessen Hintergrund ich zuletzt geändert habe. Die anderen springen zum Standardhintergrund mit der grünblauen Welle. Ich versuche auf unterschiedliche iPhoto-Alben zuzugreifen.

Ist das einfach so, oder gibt es irgendeinen Trick, dass alle drei Hintergründe rotieren?

Und lassen sich Schreibtische eigentlich umbenennen - der Name taucht ja auf, wenn man in die Mission Control-Ansicht geht.

Vielen Dank für die Beantwortung dieser eventuell nicht unbedingt weltbewegenden Fragen ;)

Gruß
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
Meines Wissens ist das nicht möglich. Also das alle drei Hintergründe rotieren ist möglich, nur leider nicht mit verschiedenen Bildern, glaube ich. Schreibtische lassen sich nicht umbenennen.