• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

show me your HAUSTIER

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Da, meine Svea:
DSC00622.JPG


Jop, das iss sie. War heut ein wenig Herbstlich bei uns :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

AcidDemon

Gast
was löhnt man denn für son teil und was sind gängige namen?

Folgende Arten sind recht einfach zu halten und leicht zu bekommen:
Grammostola rosea, Brachypelma albopilosum, Brachypelma angustum, Brachypelma sabulosum, Brachypelma vagans, Brachypelma Smithi.

Gibt noch einige andere Arten die sich eigenen würden, aber dafür empfehle ich doch am Besten ein Buch zu lesen und sich dann die Tiere raus zu suchen, die einem persönlich gefallen.

Preis für Terrarium, Tier und allem drum und dran sollte so bei 60-80 Euro liegen.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
So, hier meine Tierschau

1. Krötenpop (Jazek & Felice)
2. Frau Lehmann und Grace Kelly
3. Frau Lehmann, Pan (Jabi) und Grace

Die besten überhaupt (natürlich) :)


Ciao Marja
 

Anhänge

  • Krötenpop_klein.jpg
    Krötenpop_klein.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 190
  • 36_klein.JPG
    36_klein.JPG
    44 KB · Aufrufe: 187
  • 39_klein.JPG
    39_klein.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 208
  • Like
Reaktionen: felixdacat

tearsinflames

Gast
Erinnert mich an die Pringles-Werbung (wer sie kennt, oft auf Pro 7)

"Liebe auf den ersten Pop(p)!"

hrhrhrh... :-D


achja, hier mein Kater mit Namen Jucksy (abgeleitet von Lucky - Jucky - Koseform Jucksy - gesprochen Jaxi)
 

Anhänge

  • Jacksy.jpg
    Jacksy.jpg
    21 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
hier mein kater mit dem namen spot :)

...hast Du ihm denn auch schon eine Ode geschrieben??

Grüße
dasHanyo

Ode an Spot
(von Lt. Commander Data) »Felis Catus« ist Deine taxonomische Nomenklatur,
Ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.
Deine Seh-, Geruchs- und Gehörsinne sind umfassend
Und zu Deinem Jagdgeschick und zu Deiner Verteidigung passend.
Ich bin fasziniert von Deinem vielfältigen, schnurrenden Ton,
Eine einzigartige Entwicklung von Katzenkommunikation
Durch die Du Deine prinzipiell hedonistische Vorliebe unterstreichst,
Wodurch Du ein rhythmisches Streicheln Deines Felles aus Zuneigung erreichst.
Ein Schwanz ist ganz wesentlich für Dein akrobatisches Talent.
Du wärst nicht so geschmeidig, fehlte Dir sein Gewicht am anderen End.
Und nutzt Du ihn nicht zur Fortbewegung unter gewissen Konditionen,
So dient er Dir häufig zum Ausdruck Deiner Emotionen.
O Spot, die komplexen Verhaltensweisen, die man an Dir sieht,
Suggerieren eine kognitive Vielfalt auf großem Gebiet.
Und auch wenn Du nicht fühlen kannst, Spot, und Du ein Streuner bist,
Sehe ich Dich als meinen Gefährten an, der ein wahrer und hochgeschätzter Freund ist.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
@ nopsi sau geile katze - also die farben sind mal 1a!

so hier mal meine:

IMG_0561.JPG


vorne im bild ist pitu der kater und hinten leo

IMG_0535.JPG


das ist leo

wir haben auch noch nen hund (son kleinen tibet irgendwas) von dem habe ich gerade kein bild da :/
 
  • Like
Reaktionen: felixdacat

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
... HausTier? ... das einzig wahre HausTier ist das von der LBS aus dem neuen Spot :)

060801_lbs.jpg
 

AcidDemon

Gast
Da halt ich für ein Gerücht. Kauf mal ne große Smithi. Ich tu das seit 10 Jahren.

Ach?
Smithi 1.0 ca. 4,5cm = 30 Euro
Würfel 30x30x30 = 20 Euro
Einrichtung <= 10 Euro
(Heizung) 1/3*30cm <= 20 Euro

Wenn du die Zoohandlungspreise als Maßstab nimmst zahlst du mehr, da magst du recht haben.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Nein absolut nicht. Spinnen sind sehr einfach zu halten und erfordern nur sehr wenig Pflegeaufwand. Man kann sie auch problemlos während man im Urlaub ist alleine lassen (2-3 Wochen).
Somit als Haustier sehr geeignet.

Ich stelle mir nichts krasser vor, als wenn man 2-3 Wochen im Urlaub war, nach Hause kommt und diese Spinne nicht mehr da ist... :eek:
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich stelle mir nichts krasser vor, als wenn man 2-3 Wochen im Urlaub war, nach Hause kommt und diese Spinne nicht mehr da ist... :eek:

Da könnt ich nicht in Ruhe einschlafen.... Vorallem finde ich so riesige Spinnen eklig und hab Angst davor.... Aber Schlangen sind süß.:-D
 

AcidDemon

Gast
Smithi 1.0? Gibts da Versionen von? :)

1.0 bezeichnet ein männliches Tier
0.1 ein Weibliches.
0.0.1 wäre ein Tier mit unbestimmtem Geschlecht
1.1 Ein männliches und ein weibliches

Wenn wir bei deiner "Versionstheorie" bleiben ist 1.0 natürlich die neuere Version gegenüber 0.1 und somit: stabiler, neuer, weniger Fehler und somit besser. :)
Daraus folgend: Männer haben eine höhere Versionsnummer.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
1.0 bezeichnet ein männliches Tier
0.1 ein Weibliches.
0.0.1 wäre ein Tier mit unbestimmtem Geschlecht
1.1 Ein männliches und ein weibliches

Wenn wir bei deiner "Versionstheorie" bleiben ist 1.0 natürlich die neuere Version gegenüber 0.1 und somit: stabiler, neuer, weniger Fehler und somit besser. :)
Daraus folgend: Männer haben eine höhere Versionsnummer.

Danke für die Aufklärung! :D
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Ich sprach von großen Smithis. Kannsu lesen. 4,5 cm ist ja noch ein junger Hüpfer. Zoohandlung? Was ist das?

Ja, hinter dem Komma steht die Versionsnummer. Die werden automatisch geupdated, geben aber keine Daten zurück. Ich hatte mal ne Beta, die ist immer vom Ast gefallen. :-D
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Da könnt ich nicht in Ruhe einschlafen.... Vorallem finde ich so riesige Spinnen eklig und hab Angst davor.... Aber Schlangen sind süß.:-D

Du und niemand sonst musst nicht mit ihnen ins Bett. Du wirst sie auch nicht morgens in der Küche treffen, wie sie Kaffee kochen.
"Süß" oder "eklig" ist indes kein Tier. Weder Kaninchen noch Skolopender. Höchstens Bambi.
 

AcidDemon

Gast
Ich sprach von großen Smithis. Kannsu lesen. 4,5 cm ist ja noch ein junger Hüpfer. Zoohandlung? Was ist das?

Dann schreib nächstesmal doch einfach deutlich undzwar adult und nicht "groß". Denn groß liegt im Ermessen des Betrachters.
Mit 4,5cm ist eine Smithi aber definitiv schon subadult und somit auch für einen Anfänger empfehlenswert. Denn grade ein Anfänger ist doch noch sehr daran interessier zu sehen wie das Tier heranreift.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Ich mag mich nicht so gern mit Fachvokabular hervortun. Ein Anfänger weiß mit "adult" und derlei Zeugs auch nicht viel anzufangen. Desweiteren will ich hier keine Werbung für die Vogelspinnenhaltung machen. Und obendrein wirds hier langsam Off-Topic, weshalb ich gern in einem "Vogelspinnen-Thread" ausgereiftere Aussagen treffen täte.
Übrigens würd ich gern ne Vitalius christatus verhökern. Adultes Weibchen. 5 Jahre alt. Nichts für Anfänger.
Allen, die sich für die Thematik interessieren, empfehle ich das Buch von Volker von Wirth. Heißt "Vogelspinnen", glaube ich. Sehr günstig und trotz Hochglanz aus kompetenter Feder.

;)