• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Show me your Dashboard! / Gimme your Widgets!

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
bldöe Frage aber laufen Dashboard anwendungen zur Systemzeit normal mit bzw belastetn das system /Die Performance? eigtl. schon oder??
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
laufen mit der systemzeit und fressen bisschen arbeitsspeicher
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hallo,
ich suche ein Widget, das mir die neuesten Kinofilme und Trailer zeigt.
Und ein weiteres Widget fände ich cool, welches zeigt, wann die Filme in den Kinos laufen.
Wenn wer weiß, was ich meine und Widgets kennt, bitte melden ;)

MFG Torsten
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
bldöe Frage aber laufen Dashboard anwendungen zur Systemzeit normal mit bzw belastetn das system /Die Performance? eigtl. schon oder??

ich denke, dass nur ganz bestimmte mitlaufen. zb. apples mailwidget ist immer an und meldet
mir sogar ein paar sekunden vorher, wenn ich post bekomm :-D.
die uhr läuft auch immer mit. bei solchen widgets wie aktien denke ich, dass sie sich nur
alle stunden einmal aktualisieren. beim wetterwidget einmal täglich. soviel performance
braucht man für widgets jetzt nicht. grob gesehen ist es wahrscheinlich so, wie wenn du
safarie die ganze zeit mit vielen offenen seiten laufen lässt...
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
die uhr läuft auch immer mit.

Nee, gar nicht wahr... mach mal deinen Arbeitsspeicher voll und ruf dann das Dashboard auf. Du wirst feststellen, dass die Uhr noch auf der Zeit vom letzten Dashboard-Aufruf steht und sich erst nach einer kurzen Zeit aktualisiert.

Genauso ist das mit den anderen Widgets: CPU-Zeit brauchen die für gewöhnlich nicht (außer, sie haben irgendwelche Sub-Prozesse laufen, wie z. B. WidgetTerm). Lediglich bleiben sie im Arbeitsspeicher, was aber auch an der generellen Systemperformance zieht.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
531ae457b81ce10aa94fc7b2970e3982.png
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Meins :D
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 337

BoZA

Braeburn
Registriert
08.10.08
Beiträge
47
gehört diese Coveranzeige der aktuellen Musik auch zum dashboard?