• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SharePoint 2013 / iPad / Offline Möglichkeiten für Dokumente

friedensbringer

Golden Delicious
Registriert
09.10.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr schon bezüglich folgenden Dingen gesammelt habt:

- SharePoint 2013 und die Nutzung auf dem iPad

Was funktioniert gut? Wo gibt es Einschränkungen?

- Welche Apps / Varianten bieten die besten Möglichkeiten der Dokumentensynchronisierung zwischen SharePoint 2013 und dem iPad?

Mir wären vor allem eure Erfahrungen wichtig womit ihr Dokumente (hauptsächlich PDF's aber auch Office Dokumente) zwischen SharePoint und dem iPad synchronisiert.

Mir geht es dabei vor allem um Kataloge / Broschüren (zwischen 20 und 200 MB) und Produktinformationen (ca. 2-5 MB, dafür aber hunderte Dateien).

Da diese sich immer wieder ändern würde ich gerne eine möglichst einfache Variante haben damit die Kollegen im Außendienst diese Daten vom SharePoint synchronisieren können sofern sich Daten ändern, was einige Male pro Jahr der Fall sein kann...

Das sollte idealerweise aber unkompliziert und einfach funktionieren und natürlich auch alle bestehenden Berechtigungen der Benutzer am SharePoint berücksichtigen.

Ich würde hier nur ungern einen Umweg via Skydrive / Dropbox machen, aber falls nur das möglich sein sollte wäre das eventuell auch eine Alternative (zB mit GoodReader oder FileBrowser)

Ich habe zu diesen Themen auch schon ein wenig recherchiert und ein paar dieser Apps testweise installiert,
aber irgendwie habe ich leider noch nicht so wirklich was passendes gefunden (zumindest bei den Lite Versionen dieser Programme wie zB Filamente Lite, SharePlusLite, harmon.ieLite)...

http://readwrite.com/2011/04/07/5-ways-to-use-sharepoint-on-th#awesm=~ovi6S0WM5iuHDW
http://www.techrepublic.com/blog/tablets-in-the-enterprise/top-ipad-apps-for-accessing-sharepoint/
http://www.sharepointreviews.com/sh...sharepoint-social/1806-sharepoint-mobile-apps

Es würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen würdet.

Vielen Dank und lg

Olli
 

friedensbringer

Golden Delicious
Registriert
09.10.13
Beiträge
7
Niemand Erfahrungen mit SharePoint am iPad bzw. guten SharePoint Apps?

lg

Olli
 

TobiR

Boskoop
Registriert
10.08.13
Beiträge
40
Hallo,
ich nutze die App "Briefcase Pro", um auf unsere SharePoint-Daten zuzugreifen. Dieses funktioniert einwandfrei. Es werden alle Sites angezeigt und ich kann festlegen, wann & welcher Inhalt synchronisiert werden soll (Manuell, bei jedem Programmstart, Zeitfenster.
Es gibt diese App als kostenfreie Version. Dabei gilt eine Begrenzung des maximalen Speicherplatzes auf dem iPad. Da werdet ihr aber mit euren Dateigrößen an die Grenzen stossen.
Die Version "Pro" hat keine Einschränkungen. Die "Pro" kostet einmalig ca. 18 € und kann über den App-Store bezogen werden.
Dazu gibt eine "Ultimate/Enterprise"-Version. Was diese Version noch zusätzlich kann, kann ich leider nicht sagen. Da musst Du den Hersteller dann ansprechen.

Wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

friedensbringer

Golden Delicious
Registriert
09.10.13
Beiträge
7
Hallo Tobi,danke für die Info - habe mir Colligo Briefcase Pro einmal heruntergeladen und das schaut wirklich ganz brauchbar aus.
Werde mich in den nächsten Tagen einmal ein bisschen damit spielen.lgOlli
 

TobiR

Boskoop
Registriert
10.08.13
Beiträge
40
Hallo Olli...
ich wollte mich mal erkundigen, ob Dir die App zugesagt hat. Ich gehe mal davon aus, das Du diese umfangreich getestet hast... :)
Erfüllt sie Deine/eure Erwartungen?

Viele Grüße
Tobi
 

friedensbringer

Golden Delicious
Registriert
09.10.13
Beiträge
7
Hallo Tobi,
ich muss sagen von allen getesteten Apps die SharePoint Offline-Funktionalität bieten hat mir Colligo am besten gefallen.
Allerdings scheint es auch einige Einschränkungen zu geben bei denen ich noch dran bin zu prüfen ob wir mit diesen leben können.Auf jeden Fall mal danke für den Tipp.lgOlli