• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sharepoint 2010 in Werbeagenturumfeld

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Hat hier jemand Erfahrungen mit Sharepoint 2010 in Umfeld einer Werbeagentur? Wir werden wohl unsere mac server aufgeben ...

Besonders würde mich die Zusammenarbeit mit mac "clients" interessieren.

Kennt jemand ggf. Alternativen?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Suche mal nach Mounting Points und Alias. Ist halt ein heterogenes Netzwerk, d.h. Anpassungen und Kompromisse werden notwendig sein. Und dann kommt es darauf an worauf Ihr in Eurem Workflow Wert legt. Das Thema reicht vom reinen File-Server bis hin zur Synchronisation. Lösungen gibt es immer wie ich erst kürzlich mit iSCSI erfahren durfte, ob es allerdings ökonomisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Ohne Not würde ich den Server nicht wechseln.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Wir haben uns bewusst gegen Insel / Branchenlösungen entschieden, da wir einen Flaschenhals verhindern wollten. Wir haben mittlerweile einen pilot gestartet und sind relativ angetan. Die Kombination mit Exchange und Sharepoint klappt wirklich gut. Bisher konnten wir als Negativpunkt nur feststellen dass es viso nicht für den mac gibt. Damit kann man die Workflows nur unter windows anlegen. Dieser Mangel wird mit sharepoint 2013 behoben.