• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shared - ACDSee Mac pro - Netzlaufwerke nicht da

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
107
Hallo und guten Tag

Ich habe mir anfang 2013 ein MacBook Pro Retina gekauft. Im Juni 2013 ACDSee pro 2 (wegen guter Erfahrungen unter Windows)
ca. 4 Monate später Mavericks installiert und der Ärger geht los. ACDSee pro 2 funktiniert nicht mehr :(

Weil keine Lösung seitens ACDSee in Sicht ist habe ich ACDSee Mac pro Vers. 3.5.144 gekauft, in English! I musss ja weiter arbeiten.
Nun der nächste Ärger! Mit Version ACDSee pro 2 hatte ich alle meine Laufwerke unter Freigaben. Alles gut.

Mit Version ACDSee Mac pro Vers. 3.5.144 finde ich unter SHARED (i denk das ist s gleiche wie Freigaben) meine Laufwerke nicht mehr :(
Es fehlen 2 Thundbolt Laufwerke und 4 Laufwerke die in meinem Zyxel NAS325 sind.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe

p.s.
Mein English ist nicht besonders gut, trotzdem habe ich versucht im Englischen Manual eine Lösung zu finden.
Habe aber leider keine gefunden. Englische Google Suche zwecklos da ich nicht weis wie ich meine Frage auf englisch formulieren soll

Gruss aus der Schweiz
 

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
107
Empty Database hat geholfen

Danke für s lesen
 

hamaei

Erdapfel
Registriert
15.08.14
Beiträge
1
Hallo XJClaude,
ich bin neu hier und habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung.

Bin auch alter Windows-Nutzer mit noch eingeschränkter Apple-Erfahrung. In der englischen Fassung, die ebenso wie Du notgedrungen geladen hatte, standen alle NAS-Laufwerke zur Verfügung. Gestern habe ich die deutsche Sprachversion installiert und kann seit dem keine Fotos vom Netzlaufwerk mehr mit ACDsee öffnen. Im Finder sind die Laufwerke und Datei wie immer zugänglich und mit anderen Fotobearbeitungs- oder Verwaltungsprogrammen kann ich auch darauf zugreifen.

Offenbar hast Du eine Lösung und meine Hoffnung ist, dass Du oder ein anderer hilfreicher Leser mir weiterhilft.

Dafür schon mal Danke!
hamaei