• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Serviceleistungen im mStore (Erfahrungsbericht, keine Anschuldigungen!)

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich muss mal meinen Frust loswerden!

Aufgrund dessen, dass meine Lüfter im Ruhezustand nicht mehr ausgingen, habe ich nach Rücksprache mit dem AppleCareService "meinen" mStore aufgesucht. Nach langer Diskussion, ich müsse damit leben bzw. es wäre ein Softwarefehler (das Sytem war frisch aufgespielt und keinerlei weitere Software aufgespielt!), konnte der Mac dort bleiben. Nach einer Woche erhielt ich die Nachricht, dass das Logicboard ausgetauscht wurde, der Mac wurde "vom externen System" gestartet, die Lüfter gingen im Ruhezustand aus.

Ich also den Mac abgeholt, zu Hause angeschlossen und........... die Lüfter blieben an! Wahrscheinlich weil jetzt vom "externen System" gestartet wurde, hahahahaha.

Telefonat also zum Store. Ein Techniker kommt erst in 3 Tagen wieder rein. Ja nee, is klar!

Also, weiteren Store angerufen, Problem geschildert. Der Store wäre "mit Technikern übersäht", ich solle vorbeikommen. Also, 30 km hin, MAc durch die Stadt geschleppt um dann zu erfahren, ich könne am Montag den Mac abholen. Hallo???

30 km zurück, gefrustet zu Hause gesessen und auf Montag gewartet.

Montag kam der Anruf vom Store, Mac ist fertig, es wurde eine neue Festplatte nebst Steckern und Kabeln getauscht. Aufgrund der langen Wartezeit hat man mir eine 640er Platte verbaut, ich hatte sonst eine 320er. Schööön. Oder?

Also, 30 km hin, Mac abgeholt und zu Hause angeschlossen. Toll, die Lüfter gingen im Ruhezustand aus. Dafür ratterte die Festplatte aber so laut, da konnte man ehrlich nicht mit arbeiten!

Was macht man? Richtig, im Store anrufen und Problem schildern.

"Dann bringen sie mal den Mac rein, wir gucken mal". Gucken? Hören wäre glaube ich besser!!!

Na ja, 30 km hin, Mac durch die Innenstadt geschleppt, Problem geschildert, angehört. Und? Sie können den Mac in ca 4 Tagen abholen, wir melden uns aber, wir müssen erst eine neue Platte bestellen.

Na ja, 30 km waren angesagt.

Anruf vom Store, der Mac sei fertig. Man habe jetzt wieder ne 320er Platte eingebaut.

Zu Hause - nach 30 km ! - angekommen................ Lüfter gehen aus und Platte ist ruhig.

Also, geht doch.

Gut gemacht lieber mStore:mad:
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Kann jedem Mal passieren. Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem mStore (in Krefeld) gemacht. Ich habe aber auch von einem in Essen lebendem Bekannten gehört, dass der in Essen nicht das Gelbe vom Ei ist. Und dass er den Mac später da nur noch aus Mitleid gekauft hat.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Mit dem mStore in Krefeld habe ich auch sehr gute Erfahrungen gehabt.