• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Seriöse Webdesigner gesucht - Wo findet man eine Liste oder ähnliches?

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo!

Ich suche schon seit einiger Zeit einen Webdesigner, der möglichst nach meinen Wünschen eine Website erstellt, da iWeb leider manches, das ich gerne hätte, nicht bereitstellt.
Da mir das "Zusammenflicken" von (HTML-) Codes und ähnlichem sehr mühselig ist und es letztlich oft zu Fehlern kommt (da ich wirklich keinen Plan habe, was ich da eigentlich mache), möchte ich meine Vorstellungen einem Profi anvertrauen ...

Leider gibt es im Netz zwar zahlreiche Selbständige und Agenturen, die so etwas machen, doch fehlt mir eine Möglichkeit, die Seriosität zu überprüfen. Ich möchte nun wirklich nicht übers Ohr gehauen werden oder anderweitig unverhältnismäßig viel Geld ausgeben, nur um dann feststellen zu müssen, daß die Arbeit schlampig war oder ich erst gar kein Produkt erhalte, obwohl das Geld vielleicht bereits meinerseits gezahlt wurde ...

Kennt hier jemand gute Agenturen oder Selbständige (mit einem guten Ruf und einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis), die eventuell auch einen Kostenvoranschlag machen?

Ich wäre für hilfreiche Tips dankbar!

LG Klymaris
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich meine, der Betreiber von mac-tv (Jörn Dyck) ist von Beruf Web-Designer. Ebenso sein Bruder, der mal in seiner Sendung (übrigens speziell zum Thema Web-Design) aufgetreten ist (falls du dir vorab ein Bild von den beiden machen willst). Beide sitzen im Raum Frankfurt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mein Vorschlag: Beschränke Deine Suche auf Deine nähere bzw. „erfahrbare“ Umgebung, um mit dem „Designer“ Deine Vorstellungen besprechen zu können, denn leider ist gerade dieser Markt voll von Stümpern und Dampfplauderern, die glauben der Besitz eines Computers und ein bis zwei entsprechenden Programmen bewirkt eine wundersame Wandlung zum „Designer“.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Vielleicht eine Alternative für dich: http://www.designenlassen.de/

Natürlich ist das ganze nicht so professionell wie eine Agentur. Für ein privates Projekt habe ich dort allerdings gute Erfahrungen gemacht was Preis/Leistung angeht. War allerdings vor gut einem Jahr. Keine Ahnung wie es dort jetzt ausschaut.

Gruss
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo Ihr drei!

Danke schön für die schnellen Antworten und die Tips!

@macaneon: Da ich aus FFM komme, wäre das ja super - ich werde mich gleich mal erkundigen ...

LG
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Übrigens: Ein Kostenvoranschlag, in dem ein Festpreis genannt wird, sollte selbstverständlich sein.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also Agenturen gibt es ja zugenüge, die Preise sind allerdings dementsprechend hoch. Die Frage ist dann schon wieder wieviel du den ungefähr für eine Webseite ausgeben möchtest?
 

Eknoes

Fuji
Registriert
29.12.09
Beiträge
36
Man kann vllt. auch an den Referenzen erkennen, ob die Webdesigner seriös sind, oder?
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich kenne auch eine Firma in FFM , wenn dich die bisherigen Antworten nicht überzeugt haben dann schreib mir ne PM , dann kann ich dir den Namen der Firma schicken und eine Seite die sie erstellt haben !
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo!

Danke für alle weiteren Tips und Antworten!

Ich bin leider nicht fündig geworden ...
@Tekl: Ich werde den Webkalkulator gleich mal "besuchen" ... Vielen Dank!
@Oxy: Vielen Dank, meine Nachricht ist auf dem Weg ...

LG Klymaris
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hi!

Ich bin's noch mal ...

Ich konnte nun für mich zu einer guten Lösung kommen; das Thema hat sich also für mich erst einmal erledigt.

Ich danke allen für die Tips! Dank auch an Oxy für den Link sowie einem "netten Nutzer", der mir ein Angebot per Nachricht gemacht hat!

Euch eine gute Zeit
Klymaris
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
An der Referenzen kann man erkennen, ob jemand unseriös ist, aber ein unseriöser Webdesigner kann auch einfach nur seine drei seriösen Aufträge öffentlich veröffentlichen und den Rest verheimlichen. Stellt sich die Frage, was überhaupt der Seriöse Webdesigner ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ein unseriöser Webdesigner kann auch einfach nur seine drei seriösen Aufträge öffentlich veröffentlichen

… und was macht der seriöse Webdesigner, der seine drei unseriösen Aufträge nichtöffentlich veröffentlichen möchte?

Verwirrend.

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Jetzt wirds kompliziert hier ^^

Aber eine Agentur o.ä. ist natürlich meistens die bessere Wahl als ein Selbstständiger, zumindest in meinen Augen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Einzelne Selbstständige sind oft flexibler und schneller, der Nachteil ist, dass der Laden bei Krankheit komplett dicht ist. Selbstständige sind oft auch fortschrittlicher, weil sie sich mehr weiterbilden als Leute in einem „sicheren Job“. Ein Angestellter wird bei Leerzeiten wohl eher nach Hause gehen als sich fortzubilden. Natürlich gibt es auch Agenturen, die für die Weiterbildung sorgen und Angestellte, die bei Leerzeiten mehr manchen als Nägel polieren. Ein einzelner Selbständiger wird übrigens nicht immer alles alleine machen, oft haben Sie ein kleines Netzwerk von Spezialisten. Das Argument, dass ein Selbständiger Webdesigner von allem etwas verstehet aber nichts gut beherrscht zieht also meistens nicht. Die meisten sind schon spezialisiert und geben Arbeiten weiter, wo sie selbst keinen oder wenig Plan von haben. Ob jemand so arbeitet, kann man ja leicht erfragen. Nicht jeder schreibt es auf seine eigene Präsenz.