• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Serienproduktion des neuen 12 Zoll MacBook Air soll Anfang 2015 beginnen

Mitglied 105235

Gast
Ich finde die Idee von den 12" gut, muss aber ganz klar sagen das ich darauf hoffe das die 12" Variante vom Air dann auch ein Retina Display hat und würde mir wünschen das es die es von den Gehäuse Abmaßen so ist wie das 11". So wäre der Rahmen dann auch direkt dünner.

Das einzige was mich dann zurückhält es zu kaufen ist, das ich auf die 2 Generation warten würde. Neue Display Größe + Retina Auflösung, da möchte ich einfach kein early Adopter sein.

Ich könnte mir das Portfolio von Apple in Bezug auf das Air dann so vorstellen
  • MacBook Air Retina 12" (ab 1299,- €)
  • MacBook Air non Retina 11" (ab 799,- €) und 13" (ab 899,- €)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich finde die Idee von den 12" gut, muss aber ganz klar sagen das ich darauf hoffe das die 12" Variante vom Air dann auch ein Retina Display hat und würde mir wünschen das es die es von den Gehäuse Abmaßen so ist wie das 11". So wäre der Rahmen dann auch direkt dünner.

Mit dem dünneren Rahmen triffst du bei mir genau ins Schwarze!
Apple hat m.M. nach ein gigantisches Defizit in Sachen Verhältnis Displaygröße/Gehäuse.
Nicht nur bei dem Air, auch bei dem iPhone. 4,7" bei dem iPhone 6... da muss ich zwangsweise bei dem iPhone 5 bleiben, das 6er stört einfach zu sehr in der Tasche. Das Sony z3 Compact hat z.B. 4,6" und ist nur minimal größer als das 5er.

Zurück zum Air: in meinem 13,3" Air Modell 2010 könnte man ein 14,6" Display verbauen, ohne das Gehäuse zu vergrößern. Der Rahmen sieht lächerlich breit aus, wie damals bei einem Lerncomputer. Dabei muss gesagt sein, dass das Modell 2010 noch fast 1 cm größer ist als die heutigen MacBook Airs (ab Modell 2011) und der Rahmen hier besonders unästhetisch aussieht.
 

Mitglied 105235

Gast
Dabei muss gesagt sein, dass das Modell 2010 noch fast 1 cm größer ist als die heutigen MacBook Airs (ab Modell 2011) und der Rahmen hier besonders unästhetisch aussieht.
Das stimmt so nicht ganz, ab Late 2010 (MacBookAir 3,1 bzw. 3,2), ist das Gehäuse unverändert. Es ist diese Keilform mit folgender Abmessung beim 11,6" sind es 300 mm Breite × 192 mm Tiefe × 2,8–17 mm Höhe und beim 13,3" sind es 325 mm Breite × 227 mm Tiefe × 2,8–17 mm Höhe.

Die MBA MacBookAir 1,1, bzw. 2,1 (early 2008 bis Mid 2009) hat folgende Masse (330 mm Breite × 227 mm Tiefe × 4,1–19 mm Höhe)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das stimmt so nicht ganz, ab Late 2010 (MacBookAir 3,1 bzw. 3,2), ist das Gehäuse unverändert. Es ist diese Keilform mit folgender Abmessung beim 11,6" sind es 300 mm Breite × 192 mm Tiefe × 2,8–17 mm Höhe und beim 13,3" sind es 325 mm Breite × 227 mm Tiefe × 2,8–17 mm Höhe.

Nein, die Breite war bei dem 2010er 330mm, weshalb der Rahmen noch dicker war.

Man denkt immer, das es ab 2010 unverändert blieb, bis man zwei Geräte mal nebeneinander auf dem Tisch stehen hat, oder von dem 2012er das LogicBoard ins 2010er quetscht.
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, die Breite war bei dem 2010er 330mm, weshalb der Rahmen noch dicker war.
Ich habe eben mein MBA 13" Late 2010 (MacBookAir 3,2) gemessen und es 325mm in der Breite. Ich glaube wirklich das du ein wenig durch einander gekommen bist, du hast dein MBA vielleicht 2010 gekauft aber damals eben noch das alte Mid 09 Modell und nicht das damals neue Late 10.

Das Late 10 hat keine Beleuchtete Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich habe eben mein MBA 13" Late 2010 (MacBookAir 3,2) gemessen und es 325mm in der Breite. Ich glaube wirklich das du ein wenig durch einander gekommen bist, du hast dein MBA vielleicht 2010 gekauft aber damals eben noch das alte Mid 09 Modell und nicht das damals neue Late 10.

Das Late 10 hat keine Beleuchtete Tastatur.

Nein nein, ich habe das Late 2010, mittlerweile hat es zwar eine beleuchtete Tastatur und auch ein Haswell Chip, aber das habe ich nachgerüstet. Es ist 330mm Breit. Siehe Wikipedia "MacBook Air" oder auch auf der Kartonrückseite.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nein nein, ich habe das Late 2010, mittlerweile hat es zwar eine beleuchtete Tastatur und auch ein Haswell Chip, aber das habe ich nachgerüstet. Es ist 330mm Breit. Siehe Wikipedia "MacBook Air" oder auch auf der Kartonrückseite.

Wie rüstet man eine beleuchtete Tastatur nach?!
 

Mitglied 105235

Gast
mittlerweile hat es zwar eine beleuchtete Tastatur und auch ein Haswell Chip, aber das habe ich nachgerüstet.
Wie hast das Nachgerüstet? Denn bei meinen MBA ist das einzige was mich ein wenig stört die nicht beleuchtet Tastatur.


Es ist 330mm Breit. Siehe Wikipedia "MacBook Air" oder auch auf der Kartonrückseite.
Da habe ich geschaut am Mittwoch, da muss ich mich total verschaut haben. Denn die Masse und die MacBookAir x,x Beschreibung habe ich von dort aber stimmt dort steht 330mm und ab den 2011 dann 225mm.

Mein MBA hat am Display wo ich am Mittwoch gemessen habe 225mm gehabt und so schief habe ich es nicht gehalten eigentlich. Hätte nun aber auch so gemeint das die von 2010 bis heute alle gleich sind.