• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serielle Schnittstelle will nicht mehr.

ChristianW

Idared
Registriert
04.02.07
Beiträge
29
Hallo,

leider wird mein Problem nicht in den schon vorhandenen Beiträgen behandelt. Also versuche ich es noch einmal mit einem Neuen:

Ich habe einen USB-auf-seriell-Adapter am MacbookPro unter Mavericks laufen. Es handelt sich dabei um den Prolific Chip und Mavericks 10.9.4. Soweit alles gut. Ich habe den erforderlichen Treiber installiert und der Anschluss wird unter /dev/ aufgeführt. Auch mein Terminal für serielle Verbindungen erkennt den Adapter, ich kann ihn auswählen. Nun ist aber das Problem, dass nur Leerzeichen übertragen werden, anstatt des eigentlichen Outputs.

Es ist so, dass genau dieser Adapter schon mal funktionierte, eigentlich kann man ja auch nichts falsch machen. Ich kann nicht mehr rekonstruieren, was dazu geführt hat, dass es nun nicht mehr will.

Hat jemand eine Idee, wie ich bei der weiteren Fehlerdiagnose vorgehen könnte?

Btw. der Adapter funktioniert an einem anderen Rechner (kein Mac) tadellos und die Verbindungseinstellungen sind auch korrekt.

Hat jemand Ideen dazu?

Liebe Grüße
Christian
 

ChristianW

Idared
Registriert
04.02.07
Beiträge
29
Verflixt, ich war zu schnell. Bin die ganzen letzten Tage verzweifelt und habe nun endlich doch die Lösung gefunden. Bei mir tat es wohl der Originaltreiber nicht, obwohl Mavericks laut Hersteller unterstützt werden sollte.

Mit dem Treiber eines Drittanbieters geht jetzt alles, wie es sollte.

Liebe Grüße
Christian