• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsames Verhalten von Safari nach Update auf 6.0.5

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich beobachte in letzter Zeit ein sehr seltsames Verhalten meines Safari, nachdem ich ihn auf 6.0.5 upgedatet habe.

Das offensichtlichste Problem ist ein verändertes Klickverhalten auf Amazon. Sobald ich dort CMD+Click mache, öffnet er die neue Seite zwar in einem neuen Tab, aber der alte Tab öffnet die Seite ebenfalls. Ein Klick auf "zurück" wirft mich auf irgendeine, aber nicht die letzte vorherige Seite.

Weiterhin funktioniert die Extension Ultimate Status Bar nicht mehr. Ich habe sie bereits deaktiviert und deinstalliert und wieder aktiviert, aber das scheint nicht geholfen zu haben. Manchmal zeigt die Leiste einen kleinen Stumpf an, der aber keine URL enthält.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen?
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Ich habe deine Probleme versucht bei mir nachzustellen. Sowohl der CMD+Click als auch die Ultimate Status Bar funktionieren bei mir ohne Probleme. Identische Safari-Version. Deswegen kann ich nichts Konkretes zu deiner Problemlösung beitragen.

  • Alle Erweiterungen deaktivieren und der Reihe nach testen.
  • Safari zurücksetzen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Vielen Dank für die Antwort.

Beides habe ich leider schon erfolglos versucht.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Dann überprüfen, ob bei einem anderen Benutzer die Probleme ebenfalls auftreten und/oder die com.apple.Safari.plist sichern und dann löschen oder woanders hinverschieben. Würde mir jetzt noch so einfallen. :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Aus irgendeinem Grund haben sich die Probleme über Nacht von selbst gelöst. Wahrscheinlich hat die NSA meinen Post hier gelesen und gemerkt, dass sie nicht so viel an meinem Browser rumspielen sollten, weil ich es sonst merke ;)

Mal im Ernst: Ich habe keine Ahnung, weshalb dieses Verhalten jetzt nach Tagen einfach so wieder verschwunden ist. Seltsam.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Mal im Ernst: Ich habe keine Ahnung, weshalb dieses Verhalten jetzt nach Tagen einfach so wieder verschwunden ist. Seltsam.
Gib doch zu, dass du den Mac das erste Mal seit Wochen wirklich abgeschaltet hast und ihn nicht nur in den Ruhemodus versetzt hast! ;)