• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seltsames Verhalten Posteingänge

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Das Verhalten, dass ich beobachten konnte, würde ich ja ggf. noch als Feature durchgehen lassen. Das von dir beobachtete Verhalten beim Löschen direkt aus dem Posteingang eines Kontos würde ich aber als Bug bezeichnen. Da hilft wohl nur, den Fehler an Apple zu melden, das problematische Verhalten mit den Anwendern zu kommunizieren und auf einen Fix zu warten.
 

SHilker

Golden Delicious
Registriert
27.03.24
Beiträge
8
Hab das ganze an Apple gegeben und mit dem Support via Chat geschrieben. Es meldet sich nächste Woche der technische Support von Ireland aus. Werde berichten was dabei raus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: hotrs und AndiEh

SHilker

Golden Delicious
Registriert
27.03.24
Beiträge
8
Hab das ganze an Apple gegeben und mit dem Support via Chat geschrieben. Es meldet sich nächste Woche der technische Support von Ireland aus. Werde berichten was dabei raus kommt.
Hallo zusammen, hatte diese Woche endlichen jemand vom Support dran gehabt. er hat sich das Problem auf dem iPhone anzeigen gelassen und war am Anfang erst sehr ungleubig gewesen. Hat das Problem dann gesehen und verstanden. Problem ist nicht nur das die eMail, wenn aus dem xyz@domain Postach gelöscht wird auch aus dem notify@domain gelöscht wird. Auch wird die zweite als gelesen markiert wenn in einem andere Postfach diese gelesen wird.

Am Montag geht es weiter, auf einem iPhone, welches dann frisch aufgesetzt wird.
 

SHilker

Golden Delicious
Registriert
27.03.24
Beiträge
8
Wir hatten erst gedacht, es wäre ein User der in diese notify@ Postfach an einem MAC aufräumen würde oder versehentlich eine Regel erst wäre. Passwörter geändert, kurze Zeit später wieder das Problem. Keine Regelmässigkeit gefunden. Dann die Idee des Loggings auf dem Exchange für das Postfach geschaltet, wenn ein Delete in den Papierkorb passiert. Dadurch hab ich rausbekommen das es ein iPhone war. Dananch mit dem iPhone Inhaber gesprochen und weiter test gemacht. Dann Analog die Test mit dem iPad gemacht, gleicher Effekt. Dann andere Postfächer auf meinem iPhone. Auch der Fehler auf dem Exchange. Dann das ganze mal noch mit IMAP Postfächer bei Strato durch geführt. Siehe da, auch der Fehler.

Nur wie lösen ?
Das ganze geht jetzt Apple in die Entwicklungsabteilung.