• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

seltsames Bild beim Startvorgang

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Hallo, beim Starten meines iMacs kommt in letzter Zeit immer dieses seltsame Bild zwischen Apfel und blauem Hintergrund. Das System hab ich schon mal komplett neu installiert und kein Backup aufgespielt. Trotzdem erscheint dieser "Fehler" noch.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Hardware? Software?

Vielen Dank schon mal...

web.jpg
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Soweit ich das anhand des Fotos erkennen kann, handelt es sich dabei um das übliche graue Apple-Logo, allerdings mit einigen verschobenen Spalten. Kann das sein?
Erscheint denn seitdem du dieses Bild siehst der normale graue Apfel nur eine kürzere Zeit als üblich?

Du könntest mal das Tool BootXchanger benutzen und ausprobieren, ob ein ähnlicher Fehler auch auftaucht, wenn du den grauen Apfel vorübergehend durch ein anderes Bild austauschst. Vielleicht hilft das ja…
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
danke für den Tipp. Ich hab den Hintergrund mal blau gefärbt. Der Fehler bleibt aber der gleiche. Erst kommt ganz normal das Apple-Logo, danach diese Verzerrung und dann gehts ganz normal weiter. Könnte dann irgendwas defekt sein?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ehrlich gesagt… keine Ahnung.

Solange dir bei der normalen Benutzung keine Grafikfehler auffallen, dürfte es wohl nichts Ernsthaftes sein. Ich würde dir empfehlen, etwas regelmäßiger als bisher Backups zu machen und es ansonsten zu ignorieren…

Oder fällt jemand anderem noch etwas dazu ein?