• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Seltsame Frage ob ich meine Nr empfangen möchte ?!

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hi,

heute ist mein iPhone freigeschalten worden. Nun habe ich eben nach dem Neustart und dem entsperren der SIM, kam nach einer kurzen Zeit die Meldung: "Ihre Nummer 017*/******" und dann konnte man entweder auf Empfangen oder Abbrechen touchen... Ich hab dann auf "empfangen" getoucht :)

Weiss jem. wofür das gut ist bzw. war??

Viele Grüße
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Eventuell für das Adressbuch?
Ist allerdings nur eine Vermutung.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich glaube das ist einfach eine Standart-Meldung der Telekom, bei "normalen" Telefonen erscheint dort "Ihre Nummer lautet…" und du hast einen "okay"-Button. Ist glaube ich ziemlich egal diese Meldung… Ich weiß aber auch nicht ob's was ändert auf Abbrechen zu tippen…
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Die Meldung bekomme ich andauernd wenn ich über irgendeine Landesgrenze fahre. Ist nur eine Mitteilung vom Mobilfunkanbieter. Bei "normalen" Telefonen kommt diese Meldung und kann mit dem angesprochenen "Ok" bestätigt werden. Beim iPhone kommt die Meldung etwas seltsam an und kann nur mit "Empfangen" bestätigt werden. Letztlich ist es aber vollkommen egal, ist nur eine Servicemeldung des Providers. Hab dort auch schon andere Informationen drüber empfangen. Zum Beispiel Mobilfunkpreise im Ausland kommen bei mir ab und an auch auf diese Art aufs iPhone, ansich sollten diese Informationen per SMS kommen, unterscheidet sich aber immer mal wieder.