• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[selbst gelöst] Vorbis/Ogg framework bauen?

madmaurice

Jamba
Registriert
05.03.11
Beiträge
59
Ich habe mir libogg und libvorbis unter http://www.xiph.org/downloads/ runtergeladen. ich brauche diese als framework für ein gemeinsames Projekt. nun ja ich habe Ogg.framework bauen können.
Vorbis.framework habe ich im prinzip auch gebaut, jedoch ging das nur wenn ich neben Ogg.framework auch noch die in einem anderen Versuch kompilierte libogg.dylib hinzugefügt habe, da sonst reference fehler auftraten.
Jetzt wo ich beide ins Projekt einfügen möchte, hat er das gleiche problem. obwohl sie wenn ich in das Vorbis.framework bundle gehe und 'nm Vorbis' ausführe mit aufgelistet werden.

jetzt frag ich mich natürlich ob ich vll beim build von Ogg.framework und Vorbis.framework einen Fehler gemacht habe.

eigentlich stecken die libs ja mit im framework bundle aber er scheint sie vollkommen zu ignorieren.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

madmaurice

Jamba
Registriert
05.03.11
Beiträge
59
okay jetzt hab ich vorbis ohne die dylib nur mit Ogg.framework kompilieren können. allerdings hab ich im hauptprojekt immernoch folgende fehler.

"_ov_open", referenced from:
Soundsystem::loadOGG(char*, std::vector<char, std::allocator<char> >&, int&, int&)in soundsystem.o
"_ov_info", referenced from:
Soundsystem::loadOGG(char*, std::vector<char, std::allocator<char> >&, int&, int&)in soundsystem.o
"_ov_read", referenced from:
Soundsystem::loadOGG(char*, std::vector<char, std::allocator<char> >&, int&, int&)in soundsystem.o
"_ov_clear", referenced from:
Soundsystem::loadOGG(char*, std::vector<char, std::allocator<char> >&, int&, int&)in soundsystem.o

 

madmaurice

Jamba
Registriert
05.03.11
Beiträge
59
nevermind habs hinbekommen, nach dem ich die build architecture bei Vorbis und dem Hauptprojekt auf standard gestellt habe.