• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Selber Router -> Selbes Netzwerk -> 2 PS3's battlefield 3 Unmöglich?

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich weiß hier ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort diese Frage zu stellen, aber ich bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter. Hab jetzt seid 2 Tagen im Internet alles abgesucht und keine Lösung gefunden.

Folgendes:
Ich und mein Bruder haben 2 PS3's im Netzwerk. Beide per Kabel am Switch -> Switch am Router. Statisch vergebene IP's. Nun wollen wir zusammen auf einem Server spielen, allerdings scheitert es beim verbinden oder der eine fliegt raus sobald der andere verbindet. Ich habe nach den Ports gesucht und eine Regel erstellt um die Ports auf meine PS3 weiterzuleiten. Es will einfach nicht funktionieren.
Ich habe den Speedport W723V Typ B Router. Neuste Firmware, nach Portfreigabe reboot gemacht. Bringt alles nichts. Eventuell weiß jemand von euch Rat.


Danke schonmal
cäv
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Schalte doch einfach testweise mal DHCP ein oder verbinde eine/beide mit einem W-LAN Netzwerk!
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
mh das mit den verschiedenen methoden zur verbindung hatte ich schon. sprich -> eine am lan und eine per wlan.. kein erfolg.
eine mit dhcp und eine statisch auch.hatte auch schon beide auf dhcp^^
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Das Problem ist, das EIN Port immer nur an EINE Adresse weitergeleitet werden kann. Eine PS3 wird immer Probleme haben.
Wahrscheinlich würdest Du mit einer Fritzbox besser fahren. Der Speedport ist da nicht die beste Wahl.
Wir hatten ein ähnliches Problem mit 2 xBoxen. Mit der Fritzbox können aber beide online zocken. Auch wenn bei einer das NAT nicht
auf offen steht.
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
mh ja genau das hat meine bisherige suche auch ergeben..
nunja aber vor einigen tagen ging es das ein oder andere mal, da konnt ich zusammen mit meinem bruder auf demselben server spielen ohne probleme..
mhh :S
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Kommt auch so ein bisschen auf das Spiel an. Ich denke mal, das so "Große" Shooter wie BF3, MW3 oder Gow3 anspruchsvoller sind, was die Netzwerkverbindung angeht als so ein 08/15 Game.
Das liegt aber eher nicht am Spiel, sondern eben an der Technik mit dem Portforwarden. Eine XBox bzw. PS3 braucht diverser Ports.... Und Ein Port... Eine Konsole. Da kann man eben nichts dran ändern.
 

Qoine

Jonagold
Registriert
22.11.11
Beiträge
18
Auf welchem Server wollt ihr denn spielen ? Im Internet ? Wenn ja, dann wird das höchstwahrscheinlich nicht gehen, da ihr beide ja dieselbe IP-Adresse habt und der Server das wahrscheinlich nicht zulässt.
 

Securom

Tokyo Rose
Registriert
26.03.10
Beiträge
71
Qoine hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein Server, bzw ein Gameserver akzeptiert keine zwei Verbindungen mit der gleichen IP. Beide PS3 sind zwar mit unterschiedlichen IPs in eurem Netzwerk zu Hause verbunden gehen aber über die gleiche IP ins Internet. Somit sind zwei Gameprofile mit der gleichen IP vorhanden. Oder würdest du zwei Freunde reinlassen, wobei sich der eine als der andere ausgibt ;)

Gruuuuuuß
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
mh ja da mein unfähiger router kein upnp unterstützt dachte ich auch es wär unmöglich. seit dem letzten patch und dem dlc gehts komischerweise, ohne änderung der netzwerkeinstellungen. kann also closed werden :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Qoine hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein Server, bzw ein Gameserver akzeptiert keine zwei Verbindungen mit der gleichen IP. Beide PS3 sind zwar mit unterschiedlichen IPs in eurem Netzwerk zu Hause verbunden gehen aber über die gleiche IP ins Internet. Somit sind zwei Gameprofile mit der gleichen IP vorhanden. Oder würdest du zwei Freunde reinlassen, wobei sich der eine als der andere ausgibt ;)

Gruuuuuuß

Wenn das der Fall sein würde, dann hätten wir sehr viele Probleme, da NAT in vielen Bereichen eingesetzt wird. Nicht ein Gameserver sonder der BF3 Server (bzw. eher das Spiel in Verbindung mit dem Server) hat dieses Problem. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, müssen bei der PS3 bestimmte Ports weitergeleitet werden. Diese können AFAIK nicht variabel vergeben werden. Hier könnte der Hersteller Abhilfe schaffen.