• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] sekundäre X-Achse

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
vielleicht stell ich mich ja total dämlich an, aber laut Internet lässt sich in Excel eine sekundäre x-Achse einstellen. Leiter gelten alle Anleitungen die ich gefunden habe nur für ältere Office-Versionen (und das, wo Excel 2011 eh schon absolut unübersichtlich ist - was bitte ist da ein work-flow?). Kann mir jemand weiterhelfen? Sekundärachse hab ich gefunden, das geht aber eben nur für die y-Achse, und da ich Tiefenprofile erstelle nützt mir das nichts. Bin für jede Hilfe sehr dankbar. :)
 
Registriert
28.11.11
Beiträge
24
Hi Ankaa,

bei Excel 2011 kannst du, wenn du dein Diagramm erstellt hast unter dem Reiter "Diagrammlayout" auf "Achsen" horizontale und vertikale Sekundärachsen erstellen.

excell.jpg

Allerdings finde ich, dass Excel da zuwenig Skalierungsmöglichkeiten bietet.
Aber vielleicht passt's bei dir ja.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Danke schön!!

Ich merk schon, ich seh in dem neuen Office den Wald vor lauter Buttons nicht ;)