• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Seite verrutscht und Safari skaliert falsch

marnic

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
12
Ein herzliches Moin an alle!

Seit einiger Zeit verrutscht Safari im Vollbildmodus, sprich bei dem Wechsel vom Fenster in den Vollbildmodus kann man am Ende der schönen "Flow"-Animation richtig sehen wie die Internetseite a) oben unter die Favoritenseite springt und b) am unteren Bildschirmrand abhebt und einen schwarzen nutzlosen Balken/Bereich freigibt. Dabei verschwinden oben gut 8mm und unten werden unnötige freigegeben. Scrollen bringt nichts, zwar hüpft die Seite und man kann die entsprechend verdeckten Inhalte kurz sehen, aber die Normalansicht ist immer um 8mm verschoben.

Im Fenstermodus ist diese Verschiebung nicht, allerdings lässt sich das Fenster nicht maximal groß ziehen, sondern blockiert ab 8mm über dem Dock und möchte nicht tiefer. Wenn man mit Alt + grüner Button das Fenster groß machen möchte rutscht Safari unter die Statusleiste und muss wieder runtergezogen werden. Komischerweise lässt sich beim Verschieben des ganzen Fensters Safari auf Docknähe kriegen, allerdings nicht beim ziehen einer Ecke oder Seite.

Ich bin wirklich ratlos und kann mir das nicht erklären. Mit diesem Problem kann ich mit Safari nicht im Vollbildmodus arbeiten und das finde ich wirklich ärgerlich.

Ich freue mich über jeden Tipp, Systemdetails stehen in der Signatur! :)
 

marnic

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
12
Das Problem hat sich ohne jegliche Veränderung meinerseits in Luft aufgelöst und ist seit gut einer Woche verschwunden. Schien aber ja sowieso niemandem bekannt gewesen zu sein...